• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(wie aus der Verpackung genommen, also nichtmal winzige schmiergelspuren vom Putztuch vorhanden)

Wer kennt Schmiergel? Taugt das zum Reinigen von Foto-Equipment?

Gruß

Piktor

Ähm hust, sorry, schau mal in die aktuelle "CHIP FOTO VIDEO DIGITAL" rein, da steht das auch mit den Styropo... na du weißt du weißt was ich meine, die Platten halt.

Die werden über das Motiv gehalten, befestigt, sodass das Licht, was nach oben verschwinden würde, von der weißen Fläche "Reflektiert" wird. Also wirds indirekt beleuchtet dadurch. Macht man ja mitn Sunbouncer oder wie die Teile heißen draußen auch mit dem Sonnenlicht (etc.) wenn man dieses auf das Modell reflektieren lässt.

Mein Gott, bin ich deppert!! :lol::lol:;)

Hast aber verstanden oder? Wenn ich durch die Stadt gehe, ist die Kamera immer in der Hand, aber ich schalte sie auf AUS... da er mir sonst doch ein wenig Strom zieht.

(meine 4 Akkus in der k100d sind leer gewesen, nachdem ich die Kamera eingesteckt hatte (gegen ähm 17 Uhr) und heut morgen 8 Uhr rausholte. (Standby halt)

Engelsche, kannst du es nicht endlich mal sein lassen jedes Posting zu erklären!?
Wenn du ein Mitteilungsbedürfnis hast, dann mach einen neuen Thread auf, danke!

Meine Frau verzieht schon immer das Gesicht wenn der Postbote klingelt.
Den Tausch 70-200 4L gegen 4L is hat sie nicht gemerkt.
Was da wohl noch alles einfach so getauscht wird :D

Könntest du mir den Witz erklären

Das 70-200 4L wurde gegen das 70-200 4L IS getauscht und die Frau hat es nicht gemerkt. Das Objektiv mit Bildstabilisator ist doch ein wenig teurer, sieht aber sonst fast genau so aus. Der Schreiber kauft also oft Fotosachen, was der Frau auf den Senkel geht.

Ich werde das mal probieren, wenn ich die 20D durch eine 40D ergänze. Befürchte aber, das größere Display wird auffallen...

Also ich glaub da muss man mindestens 40 und älter sein, solche Namen gibt doch keine Mutter mehr die ihr Kind vor spätestens 20 Jahren bekommen hat. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten