• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und noch eine einflussreiche Persönlichkeit:
Weil die Marketing Strategen bei Nikon genauso wenig auf den Mark reagiert haben, wie die meisten der anderen in der Zwischenzeit exotischen Fotoapparathersteller

Jaja... der Mark die alte Socke! Der wusste schon immer wos lang geht.... hätten die nur mal auf Mark gehört!:ugly:

Hab noch was etwas älteres gefunden:

Mit der Software eine EOS länger als 30 s belichten

Eine EOS belichten? Wie sieht das dann nachher bitte aus?

Naja, vllt. ist die Eos ja lichtempfindlich und man kann Bilder so auf sie machen (wie beim Entwickeln von Filmen).
Dumm nur, dass dass wir alle zulang in der Sonne waren und deswegen alle EOS schwarz sind :ugly:
Die L-Objektive haben einen geringeren ISO und werden deswegen erst nach 90 Jahren dirkekter Sonneneinstrahlung schwarz.
:D

Wenn die Belichtungsmessung im Sucher stecken sollte würde ja jeder fusel auf der Mattscheibe diese beeinträchtigen

Achtung! Alkohol am Steuer schränkt das Sehvermögen ein...;)

Halten die Stative diese Last nur, oder kann, wenn sie mit dieser Last belastet sind auch noch wirklich mit ihnen photographieren?

Und ich Dösel kauf´ mir nen Boddy und Objektive, wo ich nur ein Stativ bräuchte;)

Auf die Stative ihr Leut´ und Photos machen!

geli, ja, Beispiel:

Du -> kamera, der Typ da,... "Hey Du weg da,..." + Griff zur Kamera (Linse),... alles klaro????

:confused: >> :D >> ;)

Auch wenn man es nicht vermutet: Mit Ausnahme von Grußformel und Signatur ist hier der gesamte Beitrag des unbekannten Mitschreibers zitiert.
Um ansatzweise einen Sinn aufspüren zu können sei hier noch der thematische Kontext erwähnt:
Im Thread ging es um Sinn und/oder Unsinn von Streulichtblenden und ein paar Posts weiter vor hatte jemand das böse S-Wort ("Schutzfilter") angedeutet.

Gruß

Mache es nur nebenberuflich,leben kann ich davon nicht. Ich bin Einzelkämpfer ohne Redaktionsauftrag usw.
Der Kollege der Hauptberuflich Freier ist muss 365 Tage 24Std. das ganze Rhein Main Gebiet abdecken. Wenn er an der selben Einsatzstelle ist bekommt er den Vortritt und da er auch die Agentur beliefert bekommt er dafür mal auch Fotos von mir.

ggggg

Kann mir mal jemand sagen, was die leute in den beiden posts über engelsche gemeint haben ?!

Du meinst "Im withepaper de 1DMarkIII kann man lesen das der APS-H zur zeit der grsser in eim" ?
Der Verfasser dieser mysteriösen Zeilen wollte sich im Ursprungsthread allem Anschein nach an der Diskussion, was für einen Sensor die neue EOS 40D bekommen könnte, beteiligen.

Welche Meinung er auch immer dazu hat...:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten