• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich süß:

Schade. :p

(Erklärung: Die Rede war vom Grauverlaufsfilter.)

*lol* Du findest auch immer Sachen :lol:

Wieso? Das war ich. Ich wollte mein Hemd nicht völlig besudeln und hatte sonst halt nichts nasses, sauberes da. Die Zunge ist halt immer "zur Hand". Schnell die Frontlinse ablecken, dann mit dem Hemd nachwischen, sauber. :ugly:

Nee, echt jetzt!? Ihhhh ;) Dafür hat man doch immer Taschentücher oder sowas dabei, damit man nicht das Super Hightec-Putztuch oder die Klamotten versaut. Na hoffentlich war es "sauberer" Schlamm :)

Interesse an einem Stammtisch am Bodensee

Aus welchem Material? Eiche rustikal? Steht der direkt am Ufer? Muss sicher aufwändig restauriert werden...

Eine Signatur im Forum:
350D*Kit ,
420EX Verkauft
580EX man war das Ding teuer!!
Sigma 28-70 F2.8-4 Verkauft/ war mir zu langsam
Sigma 18-200 Getestet, für Gut befunden aber für mich ungeeignet
Canon 28-135 USM noch am testen
Canon 100 2.0 USM
Canon 50 1.8 nächste Anschaffung

Batterigriff Verkauft/ einmal nur benutzt, bis jetzt nie notwendig.

Was hat der Kerl eigentlich jetzt... Das ging doch in eine Zeile dann oder ;)

Call & Surf Comfort Plus.
45 euro kostet es ohne "Plus" und für 5 euro mehr kriegt man nicht nur die Festnetz-Flat, die Dslr (16.000) Flat sondern auch noch ne Hotspot-Flatrate.

Ich will auch eine DSLR Flat!!! 45 Euro und dafür so viele DSLRs wie ich tragen kann... jeden monat :ugly:

Hätte ich ne 30d, dann währe ich mit 17-40 + 50 1.4 + 70-200 f 2.8 besser bedient, vor allem weg. des besseren Tele bei Crop. und die TS Verschlächterung (Verbesserung) würde ich mti f 2.8 kompensieren.

Genau, nix wie hin zum Schlachter und die Filets rausschneiden lassen. Hoffentlich nicht all zu "Crop". :lol:

Andi

Tipps zu Bühnenfotografie
1. Man sollte es schon beim Aufbau tun
2. Leute stören meist
3. am Tage gehts am besten
4. windstill, dann bewegt sich die Bühne nicht

Alles in allem die "Bühenfotografie" ist eines der schwersten Gebiete der Fotografie. Meiner Meinung nach gibt es erst ein Studio in Deutschland, welches das beherrscht. Große Hallen und komplette Flutlichtanlage ist dafür nötig, - die Kosten sind irre!!!:lol:

Bevor mich jemand erwischt, mache ich es lieber selber (wie kann man nur so einen Stuss schreiben):
Ich habe in das sort noch ein alert eingebaut (und die strauch-reiner-Funktion definiert), aber verständlicher wird es für mich auch nicht.
Ja ne, alles klar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten