• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für meine belange (daher der zusatz "imho") ist der genannte brennweitenbereich dieses objektives unbrauchbar. ist nun mal so. also erst lesen, dann losprollern.
1. warum hat er es denn gekauft
2. warum hat es canon überhaupt hergestellt
3. was will er uns mitteilen
4. "losrollern" ja, nach langen überlegungen mußte ich dann auch los

p;)

imho: meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach, - gebräuchlich im geschäftsdeutsch

Vorfreude ist die schönste Vorfreude :top:

Stimmt, und Nachwehen sind die schlimmsten Nachwehen...:cool:

ups... dass Crushi das geschrieben hatte, wusste ich noch, aber nicht dass das hier war - insofern isses ok :D

Gruss zurueck,

p.

ACHTUNG ZITAT AUS DEM STILBLÜTENTOPIC
(bevor du noch rummeckerst!)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Dann hättest du gesehen dass es hier als kleine Antwort gegolten hat (gibt es das Wort überhaupt?)

Solche Posts mit Photograf, Fotograph, evtl. gern noch Votograf, Votograph, Fotograv, Photograv, machen wir auch noch gern ne Erweiterung mit Phothograph, Phothograf, Fothograf, Fothograph, Vothograph, Vothograf, Fothograv, Phothograv... werden doch auf Dauer echt langweilig, oder nicht?

Und vorallem, wenn sie ausn Zusammenhang gerissen werden. *gäääähn*

Sucht nach anderen, als nach Rechtschreibfehlern.

*Beantrage das Rechtschreibfehler nicht mehr als Stilblüten genommen werden dürfen*

Zum Thema Kabelfernauslöser:

Hallo,
ich weiß, dieses Thema wurde schon sehr viele Male diskutiert, bitte nicht schlagen, wenn ich jetzt wieder aufs neue frage, aber ich möchte halt einfach nur eine ganz kurze Schaltung haben.

Ne kurze Schaltung? Bei meinem Auto könnte ich mir vielleicht kürzere Schaltwege vorstellen. :lol: ;)

Falsche Auflösung bei Import!
Hallo! Ich bin Anfänger, habe mir aber eine EOS 400D gekauft und wollte einige tolle Bilder machen. Mir sind auch gleich per Zufall tolle Bilder gelungen. Nun aber folgendes Problem: Wenn ich die Bilder von der Speicherkarte auf meinen PC exportiere/importiere habe ich ledigklich eine Auflösung von 72dpi. Die Verkäuferin versicherte mir, dass 300dpi möglich sind. Im Kameramenü habe ich die höchste Auflösung eingestellt. Im Handbuch gibt es hierzu keine Informationen. Bitte um HILFE!
:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

ultralach.gif

"Nikin D200 oder Canon 40D.....
...... Ich würde gerne bei meinem Kameragehäuse aufstocken."

Doppelstockgehäuse gibt es nur bei Nikin.... :evil:

LG
Michael

wieso? schlecker is blöd, rossmann besser. und hab auch fast alle hochzeitsfotos out of the cam bei rossmann abgegeben und die ergebnisse sind gut. ergo = ich kann gut fotografieren. :evil:

Was daran eine Stilblüte sein soll, verstehe ich nicht. Es gibt sicher jede Menge Anfänger (und nicht nur die), die eben nicht wissen, was es mit dpi auf sich hat. Das war eine klassische Anfängerfrage und keine Stilblüte.
Ich habe den Thread nicht gesehen, aber ich hoffe, dass er es dort erklärt bekommen hat, ohne dass man ihn in's lächerliche gezogen hat.

Uri mach dir nichts draus...hier wird halt jeder kleine ... als Stilblüte hochgepusht solange bis es passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten