• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stilblüten aus aktuellen Posts im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe im Internet bereits einige male gelesen, dass die Canon 1000D keinen Staubentfernmechanismus besitzt, wobei in anderen Beiträgen dann doch stand, dass sie einen hat. Gleiches gilt für die 450D. Sind diese beiden dann überhaupt empfehlenswert, wenn es hier um die Staubentwicklung geht?

Ich würde eher ein 1DsMKIII empfehlen! Die ist (aufgrund der Größe und Masse) wesentlich besser (wenn man sie in den Dreck schmeißt!)! :evil::D

War heute das erste mal mein 70-200 VR 2.8er an Tieren ausprobieren... Finde es hat geklappt

Ich hätte es an einer Nikon ausprobiert.
Braucht man einen speziellen Adapter, um es an Tieren auszuprobieren ?
Allerdings, wenn ich so nachdenke... waren es weibliche Tiere ?:D

Ich hätte es an einer Nikon ausprobiert.
...

:lol::top:

Ganz typisches Bild: Links und Rechts steht eine Person. Was wird scharf gestellt (egal ob Automatik oder P), der Hintergrund.

Kein Wunder, dass die Kamera bei Schizophrenie lieber auf den Hintergrund scharf stellt! :ugly::lol:

Grade das hier gesehen, ein Knaller: ;)

Ich frage mich, welche Kombination mehr Sinn macht.

Fotographieren will ich vor allem Portrait zuhause (also eher auf engerem Raum, bspw Akt.) und Ausflüge (bspw. Zoo)/ Ferien und (etwas weiter vorrausschauend) wenn ich wieder einmal auf Safari gehe.

Es gilt aber zu beachten, dass ich nicht der vergiftete Fotograph bin, der Preisrahmen ist also auf die teurere Variante beschränkt.

Was man hier alles lesen muss *igitt*:
... und auch manuell mit live view 10x und stativ fokussieren sind die nicht 100% scharf wie ich es sein soll.
Es gibt einen bestimmten Begriff für das "manuelle Scharfmachen", den ich hier lieber nicht nennen möchte. Das "Live View" dazu finde ich dann auch schon pervers!

........ob mein Equipment mal im Frühling bei Polenflug im Einsatz war.....
.....Heuschnupfen hat und noch Polen in der Belederung hängen könnten?
Man kann es auch echt übertreiben...

Das dachte ich auch spontan :D
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Polenflug..........die dann in der Belederung hängen bleiben :eek: :ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch spontan :D

Polenflug..........die dann in der Belederung hängen bleiben :eek: :ugly::lol: