Sternenfeuer
Themenersteller

Nikon D7000 - die Königin?
Alle Tests die ich bisher von "richtigen" Fotomagazinen gelesen hatte bescheinigten der Pentax K-5 die Regentschaft ... dort kommt sie nur auf Platz 12!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bemängelt wird im Test der "mäßige Rumpelstilzchen" Verwackelungsschutz, störende Gegenlichtreflexe, schlechtere Bildqualität.
Die Pentax K-r soll z.B. bessere Bilder machen.
In der Testtabellekann die K-5 in keinem Bild Kriterium mit der Nikon mithalten:
Sehtest: Automatik/Anspruchsvoll
Farbwiedergabe: Automatik/Anspruchsvoll
Verwackelungsschutz
nur bei Verzeichnung schlägt sie die Nikon.
Video/Blitz/Monitor/Sucher, alles wesentlich schlechter.
Einzig in der Handhabung 0,1 besser ...
Bildqualität (trotz gleichem Sensor) .. egal! Ahh die jpegs sind bunter, schärfer, kontraststärker und gesättigter ... bestimmt!
Da siehst du schon mal, was von so einem Test - teilweise - zu halten ist: Eigenschaften die rein vom Objektiv kommen werden der Kamera zugeschrieben. Das ist doch Blödsinn.störende Gegenlichtreflexe ... nur bei Verzeichnung schlägt sie die Nikon.
Und genau deswegen mag ich die Tests von heise!
Da gibt es nie einen Testsieger - es werden Vor und Nachteile genannt, der Leser setzt seine Prioritäten, wichtet selbst und der Sieger ist immer der Leser ....
Da hat Nikon offensichtlich mehr überwiesen![]()
hat jemand die papierausgabe?
Wie verteilen sich den die gesamtnoten?
Stimmt. Aber Menschen haben eben gerne eine Meinung an der sie sich orientieren können. Und eine klare Meinung wird oft höher gewichtet als eine differenzierte Meinung.Und genau deswegen mag ich die Tests von heise!
Das kann man sicher manchen anlasten aber dagegen würde ich die Stiftung Warentest verteidigen. Denn die sind altehrenwert und leben nicht von der Werbung.Da hat Nikon offensichtlich mehr überwiesen![]()
1,7 - 2,5
Wenn es Schulnotenmässig geht sind somit alle GUT, keine sehr gut und keine nur befriedigend.
Eine realistische Einschätzung und kein Grund zur Aufregung und Erregung und daher wird halt mal schnell eine Aufreger-Überschrift drübergenagelt und schon hat man die öffentliche Aufmerksamkeit, die man erzielen möchte.
Fotokameras - alle gut
würde doch keinen Menschen dazubewegen, den Test zu kaufen bzw zu lesen, bzw den Onlinelink anzuklicken.