• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

.:Sternenhimmel:.

CptFoley

Themenersteller
Nichts Besonderes, ein kleiner Test halt.
Kein vergleich zu den Profis auf diesem Gebiet.
Ich mag's trotzdem :D

Canon Eos 400D + 17-40 4L | 320s, F/8, ISO 100 ...............................................................Canon Eos 400D + 17-40 4L | 30s, F/8, ISO 1600 (Ich will ne 5er!!)
Sterne.jpg

Auf Seite 2 gibt es noch zwei weitere Fotos

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
In Berlin sieht man leider nicht so oft ein Sternenhimmel, sonst würde ich das auch mal Ausprobieren.:(

Beide sind schön, jedoch würde ich zweiters bevorzugen, wirkt irgendwie schärfer.:)

Gruß

Noch kleiner haste die Bilder nicht machen können?
Aber Hauptsache mal dein Namen rein geklatscht...

Er stellt seine Bilder - die durchweg gut bis sehr gut sind - selten in "brauchbarer" Größe ein. Aber meistens in einer, die es erlaubt, das Auge wandern zu lassen. Diesmal hat es - pro Einzelbild gesehen - mit der Größe nicht ganz so hin gehauen. Dieses mal würde ich sie mir auch größer wünschen.

Aber immerhin hast Du Dir die Briefmarken ja so genau angesehen, dass du sein "Label" finden konntest, trotz der Größe. :)

Ich finde das Erste sehr interessant und für mich ist es neu, was für Striche so ein paar Sternchen in knapp fünfeinhalb Minuten in den Himmel malen können.
Ich mag außerdem, dass nicht stumpf in den Himmel fotografiert wurde, womit dem durchschnittlichen Erdling jeder Bezug genommen wird, sondern, dass er sich erstmal um ein Motiv gekümmert hat und den Sternenhimmel nebenbei zum Hauptmotiv erklärte.

Gruß
Stefan

Das erste ist cool! Gefällt mir!

Aber wieso hat hier mittlerweile jeder Zweite seinen Namen wie Patrick Wüstner im Bild?

Hey, vielen Dank euch allen!
Das zweite gefällt mir auch ein bisschen besser.
In Berlin sieht man leider nicht so oft ein Sternenhimmel, sonst würde ich das auch mal Ausprobieren.:(
Hier in NRW ist auch selten was zu sehen. Aber in den Osterferien bin ich in Irland, 9 Tage Fotoreise zum 18 Geburtstag geschenkt bekommen, da werde ich auch nochmal auf Sternenfang gehen, mal schauen was geht.
Noch kleiner haste die Bilder nicht machen können?
Aber Hauptsache mal dein Namen rein geklatscht...
:lol::ugly:
...die Sterne sehen wie Schnee aus, tolle Winterstimmung :) Weiter so :top:
Stimmt, irgendwie schon, jetzt wo du es sagst. Danke dir!
Das erste ist cool! Gefällt mir!

Aber wieso hat hier mittlerweile jeder Zweite seinen Namen wie Patrick Wüstner im Bild?

Der Name sagt mir jetzt gerade nichts, ist das ein Profi-Fotograf?
Was stört dich daran? Ich mache das schon ne ganze Weile so.
Mir wurden mal jede Menge Bilder "geklaut". Man hat einfach das Foto ein bisschen beschnitten und dann sein eigenen Namen draufgeklatscht(früher war das Copyright bei mir immer unten rechts).

Gruß

Auch wenn ich jetzt hier der Ketzer bin, mir gefällt das erste besser. :D
Die stärkeren Äste gefallen mir besser, genauso wie der etwas dunklere Himmel unten und die Sterne oben auch, mir gefällt die Dynamik durch die Sterne als Striche.

Hier zwei weitere Fotos vom selben Motiv. Jep, das ist der Mond ;)

1.
Sternenhimmel (3).jpg

2.
Sternenhimmel (4).jpg

Auch wenn ich jetzt hier der Ketzer bin, mir gefällt das erste besser. :D
Die stärkeren Äste gefallen mir besser, genauso wie der etwas dunklere Himmel unten und die Sterne oben auch, mir gefällt die Dynamik durch die Sterne als Striche.

:D
Danke

Gruß

Das linke gefällt mir gut.

Frage: Hätten die unglaublich vielen Sprenkel aus Bild rechts nicht auch alle als Striche auf Bild links erscheinen müssen? Haste die entfernt?

Ciao,
Hafer

Das linke gefällt mir gut.

Frage: Hätten die unglaublich vielen Sprenkel aus Bild rechts nicht auch alle als Striche auf Bild links erscheinen müssen? Haste die entfernt?

Ciao,
Hafer
Habe mich auch gewundert, aber ich glaube das die Belichtung einfach nicht ausgereicht hat um soviel zu zeigen wie die ISO1600. Und wenn du genau hinguckst dann siehst auch so ein paar ganz leichte Streifen auf dem linken Bild.
gefällt mir sehr gut :)
Zu welcher Uhrzeit sind die Bilder ca. entstanden?
Lg Fritz
Danke!
19 Uhr - 20 Uhr

Gruß

Sehr schön! Werds im Sommer auch mal versuchen, in Nevada.

Weiter so.....

Marc

Also mir gefällt das zweite Bild vom ersten Post mit dem Rauschen am besten. Aber dennoch sind beide Serien gut gelungen!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten