Selbst wenn die Skala passt, sollte man nicht vergessen, dass der Endanschlag oft nicht bei unendlich ist, sonder noch etwas darüber hinaus geht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bitte meinen Thread genau lesen.
Es wurde manuell fokussiert, nur stimmt die unendlich Einstellung von meinem Tamron nicht. Hab mich 1 Std lang in der Finsternis damit gespielt und habs nicht hinbekommen.![]()
Würde es in so einem Fall nicht funktionieren, das Objektiv auf die hyperfokale Distanz einzustellen?
ich frage mich immer noch, wie ihr bei LV etwas auf dem Display sehen könnt
ich frage mich immer noch, wie ihr bei LV etwas auf dem Display sehen könnt - bei mir ist der einfach nur schwarz...
Selbst wenn die Skala passt, sollte man nicht vergessen, dass der Endanschlag oft nicht bei unendlich ist, sonder noch etwas darüber hinaus geht.
ich frage mich immer noch, wie ihr bei LV etwas auf dem Display sehen könnt - bei mir ist der einfach nur schwarz...
Hängt von der Kamera ab bzw. welche Belichtung sie im LV simulieren kann. Bei der 5Ds ist bei ISO 6400 Schluss, da sehe ich im Nachthimmel auch nichts mehr. Bei der 5D Mark III mit ISO 25600 aber hingegen sehr wohl.
Merkwürdig, so aus der Erinnerung heraus hat die Iso bei mir überhaupt keinen Einfluss auf das was mir der LV anzeigt.
Naturlich hat sie das, die ISO wird für die simulierte Belichtung in der Liveview genutzt. Ob die Kamera nativ dann 25600 oder nur 6400 kann, macht schon sehr was aus - bei dem einen siehst du noch was, bei dem anderen nicht![]()
Dann hast du die Option entweder abgeschaltet (es müsste ein kleines Symbol erscheinen, auf dem Exp.Sim. steht), oder deine Kamera kann das einfach nicht - ich weiß ja nicht, was du benutzt bzw. ob es überhaupt Modelle gibt, die das nicht können, keine Ahnung, meine machen es beide.
Am Tag ist das natürlich völlig egal, wenn es dunkler wird ist das aber sehr nützlich, da man vorher sieht, wie hell das Bild wird. Sonst würdest du ja ab der Dämmerung kaum noch was sehen in einer LiveView, die nur auf ISO 100 läuft.