Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zwei Kameras gleichzeitig ausgelöst?Bei bewegten Objekten wirds ein wenig komplizierter, aber es geht !
Wer kann sich denken, wie ich das so hingekriegt habe?
Klasse gemacht, aber leider nicht 100-prozentig synchron.Bei bewegten Objekten wirds ein wenig komplizierter, aber es geht !
Wer kann sich denken, wie ich das so hingekriegt habe?
Kennt ihr auch eine Möglichkeit das man den Effekt mit einem Foto erzielen kann?
Das heißt, z.b. ich habe ein Portraitfoto o.ä., aber nur das eine.
Kann man dann ein Duplikat so verzerren, dass das Foto dem Gehirn einen anderen Blickwinkel vortäuscht ?
Kennt ihr auch eine Möglichkeit das man den Effekt mit einem Foto erzielen kann?
Nein, sondern etwas mehr seitlich. So wie wenn man sie mit dem linken und rechten Auge betrachtet, also quasi 2 mal fast den selben Blickwinkel, nur etwas verschoben.Du meinst, du willst eine von vorne fotografierte Person per Bildbearbeitung so verzerren, dass sie von hinten dargestellt wird?
Rudolf
Gegenfrage: Wenn es diese Möglichkeit gäbe - würde sich dann jemand die Mühe machen und zwei Fotos aufnehmen, ausrichten, zwei Kameras synchronisieren etc.?
Nein, sondern etwas mehr seitlich. So wie wenn man sie mit dem linken und rechten Auge betrachtet, also quasi 2 mal fast den selben Blickwinkel, nur etwas verschoben.
Ok, alles klarDas Bild des rechten Auges ist ja nicht nur um den Augenabstand nach rechts verschoben, du siehst ja auch etwas anderes. Vielleicht guckst du rechts an einem Hindernis vorbei, während es für das linke Auge ein Objekt noch komplett verdeckt.
Halte mal den Zeigefinger 10cm vor deine Nasenwurzel. Mit dem einen Auge siehst du Teile deines Fingers, die dem anderen Auge verborgen bleiben (und umgekehrt).
Stereo-Fotografie geht nur in Verbindung mit der Änderung des Aufnahmestandortes.
Rudolf
Dustin91: Kennt ihr auch eine Möglichkeit das man den Effekt mit einem Foto erzielen kann?
such mal nach:
LOREO 3D Lens in a Cap
macht das recht gut. Der Winkel könnte ein bisschen weiter sein.
Keine Super Linse, alles Plastik, Blende 11 oder 22, aber macht für den Preis doch recht viel Spass.