• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stereografische Panoramen-/Little-Planet-Sammelthread

Der Thread ist ein Bisschen eine One-Man-Show geworden, aber eine gute! Mach weiter so, Klaus_F, Deine Bilder gefallen mir sehr.

Beim letzten Bild kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Und das das in Beitrag 591 ist ebenfalls der Hammer.

So. Seit gut 2 Jahren wollt ich schon immer mal auch einen richtigen Little Planet erstellen. Jetzt hat es endlich mal geklappt. Ist nicht perfekt und ich würde gern noch einiges verbessern, bzw. hätte bei der Aufnahme gern noch einiges anders und besser gemacht, aber zum einen ist der Urlaub vorbei und zum anderen fehlt mir die Zeit. Aber ich bin zufrieden genug, daraus eine kleine Leinwand zu machen und den Planet an die Wand zu hängen. :)

Vielen Dank an alle, die mit ihren Tipps, Hinweisen und Beispielen hier indirekt dazu beigetragen haben. :top: Ich habe diesen Thread sehr lange gehasst, weil ich auch immer wollte und nie dazu gekommen bin. ;)

Anhänge

...daraus eine kleine Leinwand zu machen und den Planet an die Wand zu hängen. :)...

Gefällt mir gut, aber du solltest noch versuchen deinen Schatten zu entfernen.

Hallo zusammen,

passend zu den sportlichen Aktivitäten der Jahreszeit ist hier mein Beitrag.

Viele Grüße,
Sylvio

Anhänge

• Abfahrt_littlePlanet_small.jpg
    Exif-Daten
    Abfahrt_littlePlanet_small.jpg
    403,6 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund, Phönixsee

12210268665_5bc1dff6e4_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG