Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hugin habe ich sogar schonmal installiert..gibt es da ein todo wie man ein little planet erstellt?
gibt es da ein todo wie man ein little planet erstellt?
Ok, danke. Da werde ich mal etwas rumspielen am Wochenende..![]()
Hier findest Du was.
Ganz unten auf "Mehr laden" klicken, da fängt es an.
(wenn's zuviel wird, sagt Bescheid. Oder postet eigene Planeten)
Habs heut versucht, ging nur leider voll in die Hose.![]()
Tipps für ohne Nodalpunktadapter:
- Such Dir einen Standort, bei dem alle Gebäude, Bäume, Gegenstände weiter weg sind von Dir. vier Meter Abstand oder mehr. Je mehr, desto besser.
- Nimm nichts, wo Du als Untergrund Pflastersteine oder so hast. So ein regelmäßiger Untergrund wie bei Gehwegplatten und ähnlichem ist ohne Nodalpunktadapter fast nicht zu machen. Perfekt: Wiese, Sand oder Teer.
- mit dem Sigma 10-20 mache ich acht Bilder horizontal und je vier etwa 45° schräg nach oben und unten.
Die Kombination aus Sigma 10-20, kein Nodalpunktadapter und wenig Erfahrung ist schwierig. Wenn Du zuviel Probleme hast, dann kannst Du mir mal die Ausgangsbilder für ein Panorama zuschicken und ich schaue, ob das überhaupt zusammensetzbar ist und kann vielleicht Tipps geben.
(wenn's zuviel wird, sagt Bescheid. Oder postet eigene Planeten)