Wie schon gesagt: mach doch bitte bilder zum testen in denen die Kamera senkrecht zum Objekt ausgerichtet ist und nich von schräg oben, dann kann man viel besser beurteilen, ob es scharf ist oder nicht.SChaut man sich den Tepich an, so ist trotz schräger Schärfeebene noch der vordere Flaschenboden erträglich scharf für die Blende. Nochmals: Bitte einen vernünftiger Test oder keinen, über sowas zu dikutieren bringt nichts.
Also rechtwinklige Ausrichtung, damit die Schärfeebene auch die Chance hat über dem Objekt zu liegen und nicht durch es hindurch, 2dimensionale Targets ... ... ...
Nur unter solchen Bedingung kann man sicher beurteilen ob die Fokussierung ok ist oder nicht. Mit Motiven aus dem Alltag unter alltagsuntypischen Härtebedingungen (nicht abgeblendet um mindestens eine Blende bzw. angemessener Blende zur Objekttiefe und schrägen Schärfeebene) ist das nicht möglich. Hier sind Bedin- und Fotogrfietechnische Fehler die primäre Ursache. Ein fehlerhafter Fokus fällt dabei nicht auf, außer er liegt wirklich eklatant daneben - und das tut er hier nicht.