Aber egal, hier geht es nicht um Sony, sondern um die Branche allgemein.
....und da gibt es, wie kürzlich gehört, weltweit nur mehr zwei Hersteller welche noch Gewinn schreiben. Einer davon ist der noch letzte europäische Kamerahersteller; LEICA
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber egal, hier geht es nicht um Sony, sondern um die Branche allgemein.
....und da gibt es, wie kürzlich gehört, weltweit nur mehr zwei Hersteller welche noch Gewinn schreiben. Einer davon ist der noch letzte europäische Kamerahersteller; LEICA
Einer davon ist der noch letzte europäische Kamerahersteller; LEICA
Worauf beruht also diese Information?
Leica veröffentlicht keine Geschäftsberichte. Worauf beruht also diese Information?
Witzisch, ne?
Aber dahin wird es gehen. Man stelle sich noch eine Schnittstelle am Phone vor, an die man alle möglichen Module anstöpseln kann - kleine Kästchen mit großen Sensoren und einem kleinen Tele für den Piepmatz da ganz hintenp
Und am Ende schleppen die Leute dann eine ganze Tasche mit Zubehör für ihre Smartphones rum, damit sie mit dem Telefon genauso fotografieren können wie wir mit der Kamera![]()
Am besten wäre ein Gehäuse in Größe einer DSLR in das man ein Telefon einschieben und dann damit wie mit einer Kamera fotografieren kann.![]()
Am besten wäre ein Gehäuse in Größe einer DSLR in das man ein Telefon einschieben und dann damit wie mit einer Kamera fotografieren kann.![]()
Wobei es für Sony natürlich immer noch besser ist, wenn die Kunden statt einer Sony-Kamera ein Sony-Smartphone kaufen statt ein SP eines anderen Herstellers.
Und am Ende schleppen die Leute dann eine ganze Tasche mit Zubehör für ihre Smartphones rum, damit sie mit dem Telefon genauso fotografieren können wie wir mit der Kamera![]()
Die Frage "Kamera oder Smartphone" stellt sich ja nicht, denn es würde bedeuten, dass da draußen Leute rumlaufen, die eine Kamera aber kein Smartphone haben. In Wirklichkeit hat ja jeder Kamerabesitzer auch ein Smartphone und Sony wäre es natürlich recht, den eigenen Kamerabesitzern auch noch ein Smartphone zu verkaufen.
Also ich hab erst seit einem Jahr ein Smartphone, meine DSLR hab ich schon länger, mein altes klassisches Klapphandy hat eben so lang durchgehalten und das gibt es neu nur noch zu Mondpreisen zu kaufen.
Trotzdem liegt das Smartphone oft zu Hause, wenn ich mit der Kamera unterwegs bin.
Ich nehme an, für Dich hat sich nicht die Frage gestellt, das Du Deine Kamera verkaufen sollst, als Du Dir das Smartphone gekauft hast. Also steht beides bei Fotografen nicht in Konkurrenz - darauf wollte ich hinaus.