Genauso ...
mMn hapert es an der Konnektivität! Was kann ich (man) alles per SP und Apps alles steuern und überwachen, bin im Urlaub und schalte zu Hause das Licht, habe Wlan-Cams und kann sehen was mein Porsche macht

usw...
Parallel dazu meine Systemkamera mit frickeligem USB-Kabel und ständig neuen und immer empfindlicheren Steckern. Fotos muss ich erst herunterladen, Computer vorausgesetzt oder ich darf sie per Snapbridge aufs SP transferieren (die Familie hat natürlich im Jahre 2020 für derartigen Kappes vollstes Verständnis, warum nehme ich nicht gleich das SP - der Fotohersteller hat mir doch mit der Dreingabe seiner App bestätigt wo es langgeht, warum kam er bloss nicht auf die Idee eine Kamera, mit der ich bessere Fotos als mit SP machen kann, frei nach nach Wahl und Bedarf auch mit einer SIMM zu bestücken?!? Stattdessen wundert er sich über Umsatzrückgang!
Ich, und vielleicht auch andere, wollen ja gar nicht 500 Hochzeitsfotos sofort und an 200 Adressen beamen, aber mal einige qualitativ hochwertigere Bilder mit zeitgemäßer Methode versenden oder ablegen.
Die Namen sind ja gefallen: Grundig, Telefunken, Nordmende usw. sind allesamt fahnenschwenkenderweise untergegangen, nicht zu vergessen die HIFI-Branche ... oder wieviele reden noch von Dual, ELAC, SABA und Co. - spiegelt sich doch in der derzeitigen Fotobranche!
Die Z50 wäre für mich auch so ein Kandidat: für immer dabei - durchaus denkbar - aber mir fehlt da die zeitgemäße Konnektivität! Ich sehe da eher Technik und Kommunikation der 80er Jahre aber nicht 2020!
Die Menge des Nachwuchses und somit der jüngeren Generationen möchten sich nur in Ausnahmefällen mit der Materie Fotografie auseinander setzen, Weißabgleichmöglichkeiten, Bel.Korrekturen, Sensortechnik usw. alles schön und gut und High-End - wer es denn will und braucht! Eine junge, moderne Familie - verbringt seine Freizeit meistens anders... Sehr, sehr schwer die zu interessieren und motivieren!