Fränk schrieb:hi,
nee, ein "Sigma 70-300 DG Macro"
hab's am Nürburgring getestet und anschließend behalten![]()
grüße,
Fränk
Und das ist vom Autofokus und sonstiger Justage einwandfrei?
Wenn ja, haste aber ganz schön Glück gehabt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Fränk schrieb:hi,
nee, ein "Sigma 70-300 DG Macro"
hab's am Nürburgring getestet und anschließend behalten![]()
grüße,
Fränk
Master of Disaster schrieb:Und das ist vom Autofokus und sonstiger Justage einwandfrei?
Wenn ja, haste aber ganz schön Glück gehabt![]()
Master of Disaster schrieb:Probier, Gegenstände in verschiedenen Entfernungen mit dem Autofokus auzufokussieren!
Manche Sigma-Objektive (siehe Forum) haben einen Front- oder Backfokus, das heißt, dass der Fokus davor bzw. dahinter sitzt von dem, wo er eigentlich hingehört![]()
Master of Disaster schrieb:Probier, Gegenstände in verschiedenen Entfernungen mit dem Autofokus auzufokussieren!
Manche Sigma-Objektive (siehe Forum) haben einen Front- oder Backfokus, das heißt, dass der Fokus davor bzw. dahinter sitzt von dem, wo er eigentlich hingehört![]()
Hi!Und noch ne Frage: als Akku kann man Ni-MH nutzen, das sind doch meist die std. Akkus für zB Canon Ixus 40 oder (bin grad zu faul meine zu suchen). Der Verkäufer im MediMax meinte, die geht nur mit AA Batterien. Alle anderen Fragen bezüglich der oder ner anderen Kamera hätte ich auch der Putzfrau stellen können.
Danke !
Hi!
Als Akkus kann man AAs nutzen, also Alkalizellen, Akkus und eneloops
Und CR-V3-Lithiumbatterien!
AA-Batterien bekommst du in keine neue Ixus rein, nur in die Powershot A-Serie (und andere Powershot-Serien?)
Meine Powershot A95 arbeitet auch mit 4 AA-Zellen, weshalb u.a. meine Wahl damals auch auf diese Kamera gefallen ist![]()
Warum willst du denn unbedingt deinen Ixus-Akku in die arme unschuldige Pentax quetschen?Ähm ich will keine AA in meine Ixus schieben, nicht mal aus Frust (das liest sich jetzt sicher merkwürdig). Will dat Ixus Akku in die Pentax !
Wenn da also viel Akkumöglichkeiten bestehen is das ja wie freier Eintritt und Freibier zusammen... wow...