• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Steffi in Devin

el_bit

Themenersteller
Eigentlich wars für die Bilder gestern noch zu kalt...das sind dann immer die Momente, wo ich froh bin, hinter der Kamera zu stehen. :D

Steffi_Devin_0208.jpg

Steffi_Devin_0228.jpg

Steffi_Devin_0249.jpg

Steffi_Devin_0256.jpg

Steffi_Devin_0280.jpg

Steffi_Devin_0287.jpg

Steffi_Devin_0295.jpg

sehr schön geworden finde ich, wie hast du den beleuchtet?

würd ich auch gerne wissen:confused:
Die Bilder sind sehr schön wobei Bild Nr. 1 meine Nr. 1 wäre, wenn es etwas mehr Kontrast hätte.
mfg
Ronald

Ja ich wollte mal hören, was ihr von dem Streulicht bei Nr. 1 haltet...ist ja im Moment ziemlich modern. ;)

das mädel is sehr hübsch. die fotos leider weniger.

unkontrolliertes licht, verschiedene hautfarben (mal rot, mal total weiß, mal gelb).
schärfe lasst zu wünschen übrig. irgendwie fehlts mir an bild qualität.

vom bild aufbau find ich es gut.

Danke.
Also genauer: Metz MB 58 AF-1 als Controller auf der 50D mit Canon EF 50mm f/1,4 USM. Metz MB 48 AF-1 als Slave per flash2softbox-Adapter an der 95er-Octobox. Strom lieferte eneloop. ;)

Bild1: die pose gefällt mir irgendwie nicht, auch wenn das model einen sehr schönen bauch hat:top:

das augenweiss bei bild 3 find ich etwas übertrieben aufgehellt, das springt mir irgendwie gleich unangenehm ins auge. und sie schaut etwas gelangweilt drein:rolleyes:

das letzte gefällt mir am besten:top: (obwohl der himmel noch nen tick mehr zeichnung vertragen könnte, aber das stört nicht wirklich)

#1 die Farben finde ich toll, ich mag dieses blasse ausgeblichene, aber der Sinn der Pose erschließt sich mir nicht. Sie hat einen schönen Bauch, aber wieso schiebt sie das Hemdchen nach oben, nur um ihn zu zeigen?Glaub ich nicht. Ob mich die Haare so wirr stören, das weiß ich noch nicht, aber der Gesichtsausdruck ist nicht so schön gewählt, er wirkt sehr leer.

#2 am Arm, rechts, überbelichtet. Leider, denn hier gefällt mir der Gesichtsausdruck besser. Was mir nicht so gefällt, ist die Haltung der Beine und die Position am Hang. Es sieht so nach "Ups, da bin ich jetzt fast abgeschmiert" aus, was wieder nicht zum Gesichtsausdruck passt, denn der sieht eher lässig statt überrascht oder erschrocken aus. Und der Fuß ist abgeschnitten.

3# meiner Meinung nach ein sehr schönes Portrait, gefällt mir. Die Farbe des Bikinis setzt einen Akzent, super. Einzig die "zerfressene" rechte Schulter, könnte man mit PS überarbeiten.

#4 kommt mir zu viel Licht von Links. Dadurch wirken ihre Augen überstrahlt, ansonsten auch ein sehenswertes Foto.

#5 ich mag die Pose nicht, sie wirkt nicht sehr kreativ. Auch die Schnüre hätte man wegstecken/klemmen können, sie machen das Bild ein wenig unruhig. An den Beinen sieht man tatsächlich, dass es ein wenig kälter war ;).

#6 sehr schöner Hintergrund, der Busch füllt das ganze und lässt es nicht leer wirken. Aber hier leider wieder der Gesichtsausdruck des Modells, aber das ist ne Sache die erlernt werden kann, allerdings muss der Fotograf darauf achten. Das Modell hat jedoch Potential, hoffe du kannst weiter mit ihr arbeiten.

#7 sagt mir nicht zu, ist überstrahlt und ihr rechter Arm zeigt garkeine Kontur mehr.

Ich habe selten das Bedürfnis zu einer Serie einfach etwas schreiben zu müssen, bei dir wars der Fall, also fühl dich geehrt :D:D. Nein Quatsch, ich bin kein Profi, daher nimm meinen Kommentar nicht zu ernst ;).

Kannst du noch etwas zum "Setup" sagen? Nach AL siehts mir nicht aus.

gruß Henrik

Das letzt Bild ist mein Favorit: Pose+Licht+Modelstllung+Gesichtsasdruck

Es sieht am professionelsten aus und nicht so verkrampft.

Das mit den verschiedenen Hautfarben stimmt leider wirklich.

Das Model ist topp...

Weiter so

Greetz Paulo

Ja ich wollte mal hören, was ihr von dem Streulicht bei Nr. 1 haltet...ist ja im Moment ziemlich modern. ;)

Moin!
Vom Streulicht in Nr.1 halte ich gar nix. Vom Streulicht in Nr.4 hingegen sehr viel! 4 ist mein Top-Favorit der Serie.

Bei 1 ist es zu viel des Guten. Bei 4 mit Fingerspitzengefühl ausgeglichen.

Gruß,
Hans

Eigentlich wars für die Bilder gestern noch zu kalt...

Hmm... sieht man.
Bild 1 ist eher was für die private Box... Bisschen billig und das Streulicht ist schrecklich. Bild 2 ist die Fortsetzung von Bild 1 nur noch "preiswerter". Bild 3 ist mir zuviel EBV bei den Augen und bei Bild 5 ist der Bauch eingezogen bis zum geht nicht mehr jedenfalls wenn man es mit Bild 6 vergleicht.

Einfach üben üben üben .... evtl. lass die Softbox zuhause ... die Bilder hättest auch ohne Zusatzblitz ähnlich hinbekommen können!!! Das Licht um die Uhrzeit war doch super.

Wenn das Reflektorlicht nur nicht immer so in den Augen kneifen würde ...

Ne eher nicht.... Sunbounce pro oder großen günstigen Rundreflektor.
Augen zu, und auf Komando Augen auf. Um die Uhrzeit, speziell auf dieses Shooting bezogen war die Sonne nicht mehr wirklich kräftig.

Das Shooting scheint schon relativ spät am Abend gewesen zu sein, da könnte man evtl. komplett auf Reflektor verzichten. So krass sind die Kontrast Unterschiede nicht.

Bin kein Freund von dem Reflektor...finde das geblende grauenhaft...für AL war zuviel Gegenlicht vorhanden...wie man sieht sind ja sogar trotz Blitz und Repartur-Werkzeug in Camera RAW noch Spitzenlichter vorhanden...muss nur nächstes Mal probieren die Blitztemperatur per Folie an die Sonne anzugleichen.

Hier noch zwei Bilder vom "SET" :cool: :D

Steffi_Devin_0180.JPG

DSC00063.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten