• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

stefanie daut

EF-FOTO

Themenersteller
hier noch mal ein bild von stefanie daut

ich denkemal das vielen der schnitt nicht gefällt .
mir schon:D

Also mit dem schnitt könnte ich mich anfreunden. Mir ist das bild aber zu stark bearbeitet und geglättet.

Gruß

André

das ist ein ausschnitt von dem foto
am ende blieben so 500 x 350 pixel

von daher musste ich etwas glätten und mehr nachschärfen ging nicht mehr

EF-FOTO schrieb:

Tja, das kann leider nichts geben. Vielleicht beim nächsten mal direkt diesen Schnitt wählen :)

Eigentlich ein schönes Bild. Aber die Bearbeitung geht echt gar nicht. Schau dir doch mal ihre Augen an. Was ist denn mit den Wimpern passiert? Sieht aus wie eine Wachsfigur. :wall: Weniger ist eben doch mehr und in diesem Fall hast Du das hübsche Model leider mittels EBV verschlimmbessert.

Schließe mich meinen Vorrednern an. Das Model ist wirklich hübsch, aber das ist einfach zuviel der EBV. Wirkt extrem gekünstelt.

Wieder mal ein gutes Beispiel fürs Lehrbuch, wie man es genau nicht machen sollte. Es zeigt (leider) sehr gut, wie man sogar den Eindruck einer wie immer bildhübschen SD kaputt machen kann. Schade. Ansonsten: Schnitt, Licht ... alles okay.

EF-FOTO schrieb:

würd gerne mal sehen was ihr aus nem bild mit der auflösung noch alles rausholt
und nur weil ich es nicht in ner besseren qually habe, werde ich es bestimmt nicht als schlecht abstempeln

EF-FOTO schrieb:
Weil da eben nicht mehr all zu viel raus zu holen ist, fotografieren wir eben nicht mit 0,3 MP Kameras bzw. mit viel zu viel Abstand bzw. montieren einfach ein geeigneteres Objektiv. ;)

Frosty schrieb:
Weil da eben nicht mehr all zu viel raus zu holen ist, fotografieren wir eben nicht mit 0,3 MP Kameras bzw. mit viel zu viel Abstand bzw. montieren einfach ein geeigneteres Objektiv. ;)

das original bild iss ja auch ok. Ich fand diesen ausschitt nur so halt auch sehr interesant.

EF-FOTO schrieb:
hier noch mal ein bild von stefanie daut
ich denkemal das vielen der schnitt nicht gefällt .
mir schon:D

Selbstkritik gleich selbst geliefert! Kompliment. Ich finde den Ausschnitt und das Licht gut, aber es erinnert mich an die Bild-Zeitung! Zu perfekt!

Lucille

EF-FOTO schrieb:
und nur weil ich es nicht in ner besseren qually habe, werde ich es bestimmt nicht als schlecht abstempeln
Nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Ich hätte da auch nichts rausgeholt, niemand hätte das.

EF-FOTO schrieb:

und jetzt bin ich bleidigt weil ihr mein schlechtes Bild net mögt mööööhhhhh.
Dann nehm es halt beim nächsten mal vernünftig auf und spiel hier net die Memme :) :p :p :p :p

bin nid beleidigt. iss jetzt auch egal. ich kann aber das bild auf grund der auflösung nicht schlecht machen.

wenn ich es klein lasse , siehts ja noch gut aus :D

um mich zu beleidigen müsst ihr mir schon mehr bieten aber das wollen wir ja hier nicht.
richtig?;)

Hallo, der Ausschnitt ist gut gewählt, die Farben sind ebenfalls gut. Es muß nicht immer alles in voller Auflösung sein. Mir gefällt es gut. Nicht perfekt aber eben gut !!!

Gruß
Thomas

Ich find das Bild genau so wie es ist überragend ...

Die EBV ist nunmal genauso wie das heute überall gemacht wird.
Frauen wünschen sich so eine zarte Haut.

Ich finde es astrein!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten