biggger
Themenersteller
Da hat der Händler wohl schlampig geputz. Schon den Rüttler versucht? Sonst kauf dir einen Pustebalg im Fotoladen oder eine Klistierspritze (talkumfrei) in der Apotheke. Wenn es damit nicht weggeht, muss der Händler nochmal ordentlich putzten.
Losen Staub bekommt man eigentlich immer weggepustet. Das wird irgendwann zur Routine. Eine Nassreinigung ist eher selten notwendig.
Ich werde mir auf jeden Fall so einen Blasebalg holen. Dennoch wäre mir dieses Thema (wenn ich denn schon vorher Erfahrungen auf dem Bereich DSLR gesammelt hätte) von der Priorität her wohl wichtiger gewesen wie die LiveView-Geschichte und der Klappmonitor. Sofern man sich bei einer Olympus oder einer Nikon darum nämlich weniger Gedanken machen muss, ist das ja doch ein entscheidender(er) Komfortgewinn. Sofern sich also Staubanfälligkeit (wie in dem von kapverd angesprochenen Test) messen lässt, hätte ich einen entsprechenden Hinweis in der Beratung doch schätzen gewusst.
Mal sehen, da ich gerade wirklich Markteinsteiger bin, werde ich mir nochmal gut überlegen, ob Sony mein Pferd über die Jahre sein soll oder ich nicht doch lieber zu einer klassischen Nikon übergehe, die zwar weniger Innovation dafür aber vielleicht bessere Staubfilter mitbringt. Habe den CashBack-Code Gott sei Dank noch nicht abgeschnitten und eingesendet

Da ich aber eigentlich schon seit Monaten auf die Sony gewartet habe und mit den Produkten der Firma bisher zufrieden war (Vaio, Bravia...), werde ich die Sache vielleicht auch weiter beobachten und versuchen das mit dem Balg in den Griff zu bekommen. Nur zurückgeben wird halt nur noch nächste Woche gehen schätze ich.
Werde auf jeden Fall weiter über die Sache berichten...