Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sensor Staubreingung Funktion?
Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Rinigungsfunktion (Schütteln) mit einer K20*?
Habt Ihr Testbilder?
Habe das Gefühl, dass sich bei mir der Staub nur mehr und mehr verteilt.![]()
Jungs, ich glaube, der TO will keine altbekannten Tipps zum Thema "Wie reinige ich meinen Sensor?", sondern wissen, was die integrierte Reinigungs("Schüttel")funktion der K20/200D taugt...
(Würde mich auch interessieren.)
taugt nix
Sensor Staubreingung Funktion?
Hallo, welche Erfahrungen habt Ihr mit der Rinigungsfunktion (Schütteln) mit einer K20*?
Habt Ihr Testbilder?
Habe das Gefühl, dass sich bei mir der Staub nur mehr und mehr verteilt.![]()
wenn ich überlege, dass ich vielleicht mal alle 1-2 monate einma den blasebalg brauche, weil ich mal EIN (!) einziges SICHTBARES staubkörnchen auf dem sensor habe, frage ich mich schon, wie sich dieser marketinggag überhaupt durchsetzt.
eins is jedenfalls gewiss: der nutzen eines solchen staubrüttlers geht gegen null:
1. funktioniert er nicht wirklich
2. is so selten staub vorhanden, dass man ihn sich absolut sparen kann.
wenn ich überlege, dass ich vielleicht mal alle 1-2 monate einma den blasebalg brauche, weil ich mal EIN (!) einziges SICHTBARES staubkörnchen auf dem sensor habe, frage ich mich schon, wie sich dieser marketinggag überhaupt durchsetzt.
eins is jedenfalls gewiss: der nutzen eines solchen staubrüttlers geht gegen null:
1. funktioniert er nicht wirklich
2. is so selten staub vorhanden, dass man ihn sich absolut sparen kann.
Hab ich keine da, wenn dann wirklich mal Dreck druff is, wird der halt weggestempelt.
Stell dir eben ein Bild mit viel Himmel vor und an irgendeiner Stelle ist der Himmel über einige Pixel leicht dunkler. Das ist dann Dreck.![]()