AW: Stativsuche / Stativ für um die 100,- das mit Manfrotto 190 vergleichbar ist?
Aber ich meine das Kleine, denn genau das ist hier ja (Vergleichs-)gegenstand.
Ja, aber ich kann nicht wirklich ein Kompaktfotostativ mit einem DSLR Stativ vergleichen.
Das da die Wahl zugunsten des einen fällt ist klar.
Das ist die Sache mit den Preisen.
Eigentlich sollte man nach den Eigenschaften gehen.
Es spricht zunächst für das Vertrauen des Herstellers in seine Qualität und bringt dem Käufer doch eine gehörige Portion Sicherheit.
Ja, aber es ist soweit ich weis nur das Stativ versichert.
Nicht die Kamera wenn sie wegen eines Mangels auf den Boden knallt.
Oder nach Tests.... Wenn ich aber eine solche Anfrage in einem Forum stelle, dann muss ich mir dieser Tatsache bewusst sein. Dann wil ich aber offensichtlich mir auch nicht die Mühe machen, selbst zu vergleichen oder angestellte Vergleiche nochmals absichern.
Deine (negative) Interpretation. Sehe ich nicht in jedem Fall so. Dann sollte man konsequenterweise aber auch die Kaufberatungsthreads dichtmachen.
Warum?
Es geht ja im Informationen und Erfahrungsaustausch.
Das man trotzdem anhand der Infos sich selbst entscheiden muss nimmt einem keiner ab.
Wie man damit umgeht bleibt auch jedem selbst überlassen.
Uneingeschränkte Zustimmung. Trotzdem verstehe ich deine Intervention hier nicht so richtig und deine Eingaben bzgl. Cullmann auch nicht.
Es wurde nach Infos gefragt und die wurden gebracht.
Daraufhin gabs nen kleinen Meinungsautausch dem ich mich angeschlossen hab.
Mehr nicht.
Es sind doch immer die eigenen, individuellen Ansprüche, die über Sinn/Unsinn, Qualität und Funktionalität entscheiden und zusammen mit dem zur Verfügung stehenden Budget eine ganz individuelle Kaufentscheidung begründen. Diese können von Benutzer zu Benutzer meilenweit auseinanderliegen - das ist doch allgemeines Wissensgut. In diesem Sinne sind doch auch die Empfehlungen sehr individuell und als solche zu werten.
Ja und nein viele kaufen ein Stativ nach dem Preis und nicht nachdem was es tragen soll.
Und da relativiert sich das ganze wieder.
Aber wir kommen hier glaub ich irgendwie vom Thema ab.