Elian
Themenersteller
Hallo. Ich habe heute in einem Laden das oben genannte Kit gefunden für grade mal 100 Euro. Leider konnte ich nicht viel im Internet darüber finden und im Forum steht auch nicht viel. Viele verweisen bei Manfrotto bzw. Anfängerstativen auf 055er Manfrotto, was für mich aber viel zu schwer ist... ich mag nicht durch die Stadt laufen und das Ding ständig mitschleppen ( ist nicht grade leicht mit einem 3D Kopf dazu noch). Ich wollte deswegen die Meinung von euch wissen. Ich hätte gerne ein Stativ..aber mein Budget erlaubt nicht viel mehr als 100-120 Euro... Ist 190XDB eine "Lösung des Problems" oder ist meine Entscheidung das zu kaufen nicht sehr gut? Gibt es weitere Stative, die für den Preis was gutes leisten? Z.B. http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/749/75/Pro_walimex_WAL_6702_Pro_Stativ_FT_010H_sw.htm ??? Wäre nett, wenn ich eine Meinung dazu bekommen könnte.
Zur Information: ich bin selber recht klein (knapp 170) , brauche das Stativ für Makroaufnahmen und für gewisse Straßenaufnahmen ( Brunnen oder so, also eher weniger Landschaft...nur selten). Meine Ausrüstung ist Fuji S5 pro mit (noch) einem 18-105er von Nikon... demnächst kommt ein Makro-Objektiv drauf... ein Tele mit mehr als 150mm eher weniger.
Freue mich auf die Antworten.
Grüße
Zur Information: ich bin selber recht klein (knapp 170) , brauche das Stativ für Makroaufnahmen und für gewisse Straßenaufnahmen ( Brunnen oder so, also eher weniger Landschaft...nur selten). Meine Ausrüstung ist Fuji S5 pro mit (noch) einem 18-105er von Nikon... demnächst kommt ein Makro-Objektiv drauf... ein Tele mit mehr als 150mm eher weniger.
Freue mich auf die Antworten.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: