• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ

Zur Ergänzung: Das EF 50/1.4 hat USM, ist aber auch 3mal so teuer wie das 50/1.8.

Viele Grüße
Franklin

Die röm. Zahlen dahinter (I, II, III) steht für die Verarbeitungsqualität!

Auch das ist so nicht richtig, die röm. Zahlen benennen die Evoltuionsschritte die eine Optik durchlaufen hat, ein IIIer ist somit nicht unbeding schlechter verarbeitet als ein Ier.

Im Falle des 1,8/50 war es aber tatsächlich so, daß am Metallbajonett und an der Entfernungsskala gespart wurde. Die optische Rechnung blieb die selbe.

Daß die IIer Version beim 50er schlechter verarbeitet ist, ist eher Bug als Feature.

Alex

cissisfreestuff schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe eure Ratschläge befolgt und bin euch auch sehr dankbar. :D

Mein Ausrüstungsumfang beträgt jetzt:

- EOS 300D SLK Kit incl. Ef 18-55 mm Objektiv
- 1 Kamerastativ Manfrotto MA 190DB Basic
- 1 Kugelkopf Manfrotto MA 484 Mini
- 1 IBM Microdrive 1GB
- 2 St. Canon BP-511 Ersatzakkus

Gibts noch etwas, was ich unbedingt besorgen sollte?

Gruß, André ;)

Hallo,

den Batterie/Hochformat-Handgriff kann ich nur empfehlen.

Tolles Teil sollte unter jede 300D geschraubt sein.

Gruß

Armin Gerhardt

Hat jemand schon einmal eines der "leichten" Manfrottos (7xx-Serie) getestet? Wie gut sind die? Ich wäre speziell an der 3-Wege-Kopf-Version 718B interessiert. Wie gut lässt sich der Kopf einstellen? Wie stabil steht das Stativ?

Das Gewicht von 190 und 055 (jeweils mit Kopf) sieht mir nämlich mehr nach "Nicht-Mitgenommen-Werde-Stativ" aus.

Uwes 1/15-sec-Test ist keine schlechte Idee.

Till

Ich habe das 728 und finde es eigentlich ziemlich perfekt.
Genau wegen des Gewichtes habe ich mich gegen die Kombi 055 & großer Kopf entschieden. Für kurze Zeit hatte ich das 055ProB und den 029 Getriebeneiger -> 3,9kg..
Ich denke das 718 ist einfach noch eine Nummer kleiner als das 728. Ich würde es im Laden mal ausprobieren, wie es mit dem Handling der Kamera so läuft..

Habe jetzt vor kurzem mein 055proB mit 141 RC Kopf bekommen. Hat nur schlappe 156E inkl Versand bei pluspark gekostet. Ist ja wirklich ein ganz anderes feeling gegenüber meinem schlappen Slik-Stativ...LOL.

Da fühlt man sich doch jetzt wirklich sicher, wenn man des Nachts in einen dunklen Park geht :D ...

DERYK

WERBUNG
Zurück
Oben Unten