• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ Walimex WT666 - Frage zum Schultergurt

Cessna

Themenersteller
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage zum Stativ Walimex WT666
, aber wie bzw. wo befestigt man das untere Ende vom Schultergurt???
Vielleicht schickt ja auch einer ein Foto mit, damit ich es begreife :o .

Vielen Dank!

Gruß Cessna

Wie ein Lasso. Das dünne Ende knicken und durch den Ring ziehen. Die dann entstehende Schlinge unten um die Füße legen. Zwischen die beiden unteren Schnellverschlüße. Zuziehen und fest ists. Kann so auch nicht versehentlich abrutschen.
Foto kann ich zur Zeit nicht einstellen.

mfG
Martin

Hallo Auge,

vielen Dank für Deine Antwort!
Da kann ich nur sagen, die Lösung kann so einfach sein :) .
Was habe ich alles probiert, nur auf das einfachste bin ich nicht gekommen.
Das Foto brauche ich jetzt nicht mehr :p .

Danke!

Gruß Cessna

...ich habe sogar ein Foto... :D

(falls noch benötigt...)

Ja super! Spätestens jetzt hätte ich das verstanden :D .
Bin ich eigentlich der einzige der da nicht drauf gekommen ist :confused: :confused: :confused: .

Viele Grüße Cessna

Tja, als ich das Stativ neu hatte, hab ich mich auch gewundert, wo diese Lasche hinkommt. Nach 2 Minuten hab ichs aber aufgegeben, weil ich den Gurt nicht brauchte... Aber gut zu wissen... :rolleyes: :p

Dracon schrieb:
...ich habe sogar ein Foto... :D

(falls noch benötigt...)
Zum 4. Teil Deines Bildes. Ich lege die Schlinge immer um alle 3 Beine. So wird eine eventuelle Selbstentfaltung des Statives (beim Transport) von vornherein unterbunden. ;)

mfG
Martin

Auge schrieb:
Zum 4. Teil Deines Bildes. Ich lege die Schlinge immer um alle 3 Beine. So wird eine eventuelle Selbstentfaltung des Statives (beim Transport) von vornherein unterbunden. ;)

mfG
Martin

korrekter Weise: nicht mein Foto, sondern das des "offiziellen" Walimex-"Handbuches" ;)

Dracon schrieb:
korrekter Weise: nicht mein Foto, sondern das des "offiziellen" Walimex-"Handbuches" ;)
Ob die Ihre Produkte gelegentlich auch selbst mal benutzen? Nach Ihrer Gebrauchsanweisung. Sollten die vielleicht mal machen.
:)

mfG
Martin

Ach, da gibt es eine Gebrauchsanweisung zu :confused: . Hätte die doch bloß gleich beigelegen :p .

Gruß Cessna

Dracon schrieb:

Da frage ich mich dann warum war die nicht dabei? Anleitungen gehören doch dazu!

Ich hab da noch zwei andere Fragen: warum sind nur auf 2 Beinen diese "Shaumstoffpolsterungen" oberhalb und beim dritten nicht? Dieses dritte ohne die Polsterung läßt sich auch nicht ganz " reinfahren", die anderen schon.... sieht so nicht sonderlich schön aus

Thorsten020 schrieb:
Da frage ich mich dann warum war die nicht dabei? Anleitungen gehören doch dazu!

Ich hab da noch zwei andere Fragen: warum sind nur auf 2 Beinen diese "Shaumstoffpolsterungen" oberhalb und beim dritten nicht? Dieses dritte ohne die Polsterung läßt sich auch nicht ganz " reinfahren", die anderen schon.... sieht so nicht sonderlich schön aus
Also bei mir lassen sich alle "Beine" einfahren.
Das mit den "Polsterungen" an den Füssen erklärt sich mir .... wir haben ja auch nur 2 Hände .... also nur 2 Beine zum "greifen" gepolstert ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten