HoHo1x1
Themenersteller
Beim Stativ habe ich mich nun so gut wie sicher für das Velbon CF630 entschieden. Es ist wohl nicht mit einem Gitzo zu vergleichen, aber dieses Stativ sollte meine Ausrüstung sicher und standfest tragen. Auf ein Gitzo kann ich ja, sollte ein unerwarteter Geldsegen kommen, immer noch umsteigen 
Bei dem Kopf habe ich mich jetzt, dank eurer Aussagen weiter informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich hier wohl wirklich mehr investieren muß/sollte/werde.
Zur Wahl stehen:
- Markins Q3 ca. 275,- EUR
- Linhof Profikugelkopf II ca. 235,- EUR
- Novoflex cb 3 ca. 330,- EUR
Kann mir bitte einer von euch bestätigen, dass es nicht der Novoflex sein muss. Ich meine wäre die Kombination Velbon Markins oder Linhof o.k. ?
Oder weiß einer von euch wo ich den Novoflex günstiger bekommen kann?
Der Linhof "gefällt" mir von den dreien am besten (nein, nicht nur wegen dem Preis), ich finde ihn halt schön, wobei ich mir ja nicht den schönsten kaufen will sondern den der halt am besten "passt".
Viele Grüße HoHo

Bei dem Kopf habe ich mich jetzt, dank eurer Aussagen weiter informiert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich hier wohl wirklich mehr investieren muß/sollte/werde.
Zur Wahl stehen:
- Markins Q3 ca. 275,- EUR
- Linhof Profikugelkopf II ca. 235,- EUR
- Novoflex cb 3 ca. 330,- EUR
Kann mir bitte einer von euch bestätigen, dass es nicht der Novoflex sein muss. Ich meine wäre die Kombination Velbon Markins oder Linhof o.k. ?
Oder weiß einer von euch wo ich den Novoflex günstiger bekommen kann?
Der Linhof "gefällt" mir von den dreien am besten (nein, nicht nur wegen dem Preis), ich finde ihn halt schön, wobei ich mir ja nicht den schönsten kaufen will sondern den der halt am besten "passt".
Viele Grüße HoHo