Wie sieht es mit dem aus? MT190X3 incl. Kugelkopf 496RC2
Wegen 20 Euro auf eine umlegbare MS verzichten - also nee

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sieht es mit dem aus? MT190X3 incl. Kugelkopf 496RC2
Wegen 20 Euro auf eine umlegbare MS verzichten - also nee![]()
Gebe ich dir vollkommen Recht.Du hast doch auch schon einige Stative angeschaut, was ist Dir nach dem ersten Begrabbeln wirklich wichtig? Schraubverschlüsse? Klemmen? Kompakte Größe? Transportgewicht? Kompakte Mindesthöhe ohne ausgezogene MS? Variabilität? Schon eine erste persönliche Einschätzung vorgenommen?
andere würden hingegen Geld zahlen, damit sie genau auf eine solche MS verzichten können. Ich finde die fürchterlich für 85% aller Anwendungsfälle.
Schau dir doch wenigstens das C5i nochmal persönlich an und vergleiche es vor allem mal bitte mit dem Manfrotto.
Am besten nebeneinander, vielleicht fällt dir dann was auf.
Solche inhaltsleeren emotionsposts,
Ich habe oft genug geschrieben, dass es in dem Verhältnis zu dem Preis super ist, wenn du das immer noch nicht verstanden hast, tuts mir leid.
Und einem Amateur einen Kugelkopf für 400 Euro zu empfehlen ist einfach nur eine Frechheit und absoluter Nonsense.
Wenn Plastiklinsen mit ner Aps-C drauf hab ist es shit egal, ob ich das Rollei für 110 Euro oder das Gitzo für 800 Euro haben, es werden die gleichen Bilder dabei rauskommen.
Wenn du hier einen Amateur mit 400 Euro Kugelköpfen konfrontierst, hast du selbst entweder keine Ahnung oder du musst irgendwas kompensieren, sorry.
Mit Beratung hat das nichts zu tun, ebenfalls wurde das Budget mehrmals erwähnt (max 150 Euro!!!).
Erst denken, dann schreiben...