• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ kaufen, aber welches?

vatertom

Themenersteller
Ich brauche seid gestern auch ein neues Stativ. Will aber nicht mehr als 100,-Euro für Stativ und Kopf ausgeben. Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch, da ich das Stativ nicht häufig benutze. Es sollte aber eine Wechselplatte haben, damit ich auch meine Videokamera vorbereitet montieren kann.
Vielen Dank im Voraus.

Gruss Thomas

Von Manfrotto gibts ein paar ganz brauchbare unter 100€ mit Kugelkopf und Platine die du natürlich auch an deiner Videokamera festmachen kannst.

Als Komplettlösung für rund 75 Taler könnre das ganz ok sein, auch wenn ich es nicht kenne.

Allerdings ist die maximale Belastung für Deine 40D plus Objektiv dann schnell erreicht.

Da gibt es sicherlich besseres...
...die SuFu ist Dein Freund. :top:

Beeeestümmt... :)

Hoffe die PN hat geholfen und das Problemchen bereits gelöst.

Würde bspw. ein Cullmann 525 mit dem zugehörigen Neiger (rund 100 Euro) oder auch dem angesprochenen Stativ mit (ordentlichen oder sagen wir lieber) "ausreichenden" Bilora 2258 (rund 110 Euro) dem von Dir angeführten Manfrotto lieber vorziehen, da die wirklich "guten" Manfrottos samt Kopf für 100 Euro nicht zu haben sind. Wenn, bleibt da nur ein Gebrauchtkauf.

Viele Grüße,
CHRIS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten