• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ für d800+24-70 2.8

limetten_joe

Themenersteller
Hallo Leute

Verwendet jemand von Euch das GIOTTOS Vitruvian GRN 8255-5400-652 aus Carbon mit einer D800 und nem 24-70?
Bin auf der Suche nach einem Stativ fürs wandern, dass das Gewicht der Kamera + 24-70 2.8 oder auch das 24-70 2.8 von Nikon trägt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lg J.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich benutze diese Kombination für meine D800 :)

Gitzo 3542LS + Markins Q20

Ist echt eine Traum Kombination :)

LG

Hi,

ich benutze diese Kombination für meine D800 :)

Gitzo 3542LS + Markins Q20

Ist echt eine Traum Kombination :)

LG

Nichts für ungut, aber wenn ich da richtig gelesen habe ist dieses Stativ bis 25kg belastbar. Ich bin auf der Suche nach einem Wanderstativ, also klein und leicht sollte es sein. Dank dir trotzdem. :top:

.....Ich bin auf der Suche nach einem Wanderstativ, also klein und leicht sollte es sein.....

Dann schaue mal bei Feisol. Ich hatte mal ein CT-3442 und kann das guten Gewissens weiter empfehlen. Alternative, aber grösser im Packmass: 3342.

Mit ca. 140cm Höhe und ausreichend Traglast für deine Kombi (mit meiner schwersten/BW-längsten Kombi D300 samt BG, AFS300/4 und TC 1.4 wäre die Grenze wohl erreicht) hast du ein Stativ, dass sich mit knapp 1kg Gewicht zurecht Reisestativ nennen darf.

Dann fehlt nur noch ein Reise-KuKo.... und da drängt sich förmlich ein Arca-Swiss P0 auf, um eine ausgezeichnete Reisestativkombi ab zu geben :top:. Idealerweise mit einem Opus-Ede-Klemme.... Aber die Aktion ist leider schon vorbei :ugly:

Ein Gitzo Serie 3 ist für die Kombination gerade richtig und ausreichend stabil. Dass Gitzo die Gewichtsangaben etwas konservativer ansetzt, sollte jetzt nicht zu Verwirrungen führen. Andere sind da etwas offensiver und schreiben auch bei Klappergestellen halbe Zentner dran. Ein Gitzo Serie 2 würde evtl. auch gehen, den Unterschied merkt man aber.

Meine Wahl: 3541 mit RRS BH-55 oder 2541L mit RRS BH-40.

Björn

....Meine Wahl: 3541 mit RRS BH-55 oder 2541L mit RRS BH-40....

Die Wahl ist topp und eine Ecke besser, aber auch deren zwei teurer und summa summarum auch weniger leicht als genannte Feisol. Hätte ich mich nicht für RRS Stativ und Markins KuKo entschieden, Björn, wäre dein erster Vorschlag ebenfalls bei mir gelandet...... Aber der TO hat explizit nach einem leichten Wanderstativ gefragt. Da ist IMHO die Kombi 3442/P0 bspw fast unschlagbar in der Summe der Eigenschaften.

Nichts für ungut, aber wenn ich da richtig gelesen habe ist dieses Stativ bis 25kg belastbar. Ich bin auf der Suche nach einem Wanderstativ, also klein und leicht sollte es sein. Dank dir trotzdem. :top:

Naja, das Stativ wiegt 1,7 kg + ca. 500g für den KuKo.

Finde ich jetzt nicht so schwer, vorallem wenn man die Traglast berücksichtigt. :)

Für MICH eben ein Allrounder. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten