sanchezz
Themenersteller
Servus,
ich bin gerade auf Objektivsuche und habe mich gefragt, was ich aus meinem bisherigen Nutzerverhalten lernen kann. Anbei also die Auswertungen über 2 Urlaube:
- EOS 600D mit 18-200
- NEX mit 16-50 und 55-210
Etwas erstaunt war ich doch, wie oft ich an den extremen Brennweiten hänge und wie wenig ich den Bereich dazwischen nutze. Darüber hinaus war mir nicht klar, dass ich so viel mit kurzen Brennweiten fotografiere. Sieht das bei euch (Urlaubsfotografie) ähnlich aus?
Was ich daraus für Schlüsse ziehen würde?
- Ggf. überlegen, ob ich eher etwas weitwinkligeres kaufen möchte.
- 200 mm scheinen mich ziemlich zu limitieren, während ich insb. beim 55-210 den Zoombereich ansonsten eigentlich kaum nutze. Vielleicht sollte ich eher ein 100-400 als ein 70-200 kaufen...
Was meint ihr? Oder sind das nur akademische Gedankenspile??
ich bin gerade auf Objektivsuche und habe mich gefragt, was ich aus meinem bisherigen Nutzerverhalten lernen kann. Anbei also die Auswertungen über 2 Urlaube:
- EOS 600D mit 18-200
- NEX mit 16-50 und 55-210
Etwas erstaunt war ich doch, wie oft ich an den extremen Brennweiten hänge und wie wenig ich den Bereich dazwischen nutze. Darüber hinaus war mir nicht klar, dass ich so viel mit kurzen Brennweiten fotografiere. Sieht das bei euch (Urlaubsfotografie) ähnlich aus?
Was ich daraus für Schlüsse ziehen würde?
- Ggf. überlegen, ob ich eher etwas weitwinkligeres kaufen möchte.
- 200 mm scheinen mich ziemlich zu limitieren, während ich insb. beim 55-210 den Zoombereich ansonsten eigentlich kaum nutze. Vielleicht sollte ich eher ein 100-400 als ein 70-200 kaufen...
Was meint ihr? Oder sind das nur akademische Gedankenspile??
Anhänge
-
Exif-Daten16-50.png22,1 KB · Aufrufe: 213
-
Exif-Daten18-200.png15,1 KB · Aufrufe: 224
-
Exif-Daten55-210.png31,1 KB · Aufrufe: 153