Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube du verstehst nicht ganz was ich meine.Ok, dann meinst du keinen einfachen Kabelauslöser, sondern einen programmierbaren. Da gebe ich Dir natürlich recht. In diesem Fall hat man nicht das "Problem" der Bildübertragung auf den PC.
@FT150:
Ich habe Dich tatsächlich nicht verstanden. Dein Vorschlag klingt wirklich gut und plausibel. Ich werde es ausprobieren sobald ich Zeit dafür finde!
Dass die Kamera 32 belichtet wenn ich in M 30s einstelle glaube ich allerdings erst wenn ich es selbst gesehen habe. Das kann ich mir nur schwer vorstellen.
Da ich in 2 Tagen in den Urlaub fliege, wird das nächste Testbild wahrscheinlich den Himmel über Afrika zeigen und erst in 2 Wochen hier zu sehen sein![]()
Um die Lücken zu reduzieren, würde ich längere Belichtungszeiten wählen (dann entsprechend abblenden oder Graufilter verwenden) und dafür sorgen, dass das Auslesen und Speichern so schnell wie möglich geht: also aktuelle Kamera und superschnelle Speicherkarte (SanDisk Ultra IV o.ä.); keine PC-Anbindung.
Mein Eindruck ist, dass die Kamera bei längeren Belichtungszeiten ohne Serienbildmodus unabhängig vom Puffer tatsächlich erst zuende speichert, bevor sie wieder reagiert. Das könnte allerdings auch an der Bildvorschau liegen.Die Speichegeschwindigkeit spielt überhaupt keine Rolle, denn die Aufnahme befindet sich erst mal in internen Kamerapuffer. Die Kamera hat dann 30 Sek. Zeit um das Bild abzuspeichern. Schnelle Speicher bringen nur bei schnellen Serienaufnahmen mit mehreren fps etwas.
Sehr seltsam, Dein Messergebnis.Wenn man 30 s einstellt, wird auch 30 s belichtet - selbst nachgemessen.
.
Sehr seltsam, Dein Messergebnis.
Habe jetzt mit insgesamt 6 Gehäusen gemessen und überall 32 Sekunden gestoppt. und auch die abfotografierte Uhr belegt die Zeit von 32 sekunden. Aber vielleicht gehen ja auch meine Canon Uhren anders als Deine![]()
Stelle ich die Kamera statt auf Bulb auf eine bestimmte Belcihtungszeit ein (30s) und wiederhole das Vorgehen, wird dennoch nur ein Bild gemacht. Der Schalter bringt mir hier also nichts. Dann wird eben der Taster mit ein bischen Tape dauergedrückt..