• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Start und Landung

frado

Themenersteller
Mal zwei Starts und Landeanflüge am Düsseldorfer Airport.

Hi,

kleiner Tip: Lasse bewegenden Objekten immer mehr Platz in die Bewegungsrichtung als in die andere. Verstanden!? :rolleyes: Also alle Deine Flugzeuge nach rechts rücken, damit die Platz zum fliegen haben.

Gruß Seppel

ganz nett die fotos.
mehr platz lassen wirde ja schon gesagt und irgendwie fehlt was spektakuläres finde ich.
versuche mal bei der landung den moment zu erwischen, bei dem die räder aufsetzen (z.b.). das gibt eine schöne rauchfahne.

so wie jetzt sind einfach nur flugzeuge.

gruss

rené

Ich glaub wenn i mei Tele hab werd ich auch schwach :)
Spotter ich komme. Noch dazu liebe ich eh schon Flugzeuge. hmmm mal bei uns am Militärflughafen schaun :) bzw. verstecken ^^

werden mich scho net gleich erschiessen *G*

das ist mein foto.. aber ich habe nur eine Keyphoto Digi 4356 :( daher ist das nicht so geeignet für dise fotos.. was trotzdem soll ich ändern?
Ich bin ein anfänger was das angeht, möchte aber irgendwann eine richtige Kamera

Mit der hier, reicht es zumindest um etwas meine Frau und Kind zu blitzen ...

mfg

Naja, man soll ja nicht sagen, dass man mit kleinen Digicams keine guten Fotos machen kann, was ich aber im diesem Fall sagen würde. ( Verschont mich ! ) Dein Bild ist unscharf, es rauscht sehr stark, und der Ausschnitt ist unpassend gewählt.
Ich würd mal sagen, dass man mit kleinen Cams zu wenig Brennweite hat, und bei Digital-Zoom häufen sich CAs...

ichhabe paar schärfere fotos, aber keine landungen oder starts, die Flugzeuge rollen oder stehen
ich ferstehe nicht, oder weiss nicht wieso die bilder so unterschiedlich ausfallen...

JohnyT schrieb:
ichhabe paar schärfere fotos, aber keine landungen oder starts, die Flugzeuge rollen oder stehen
ich ferstehe nicht, oder weiss nicht wieso die bilder so unterschiedlich ausfallen...

was meinst du "unterschiedlich ausfallen " ?

gruss

rené

nachtrag: jetz habe ich es gesehen - dein anderes foto.
liegt bestimmt an der kompression oder sowas. ein dermassen schlechtes foto von der bildqualität her macht keine digicam. das hat andere gründe.... wer weiss.

Hallo JohnyT,

JohnyT schrieb:
das ist mein foto.. aber ich habe nur eine Keyphoto Digi 4356 :( daher ist das nicht so geeignet für dise fotos.. was trotzdem soll ich ändern?
Ich bin ein anfänger was das angeht, möchte aber irgendwann eine richtige Kamera

Mit der hier, reicht es zumindest um etwas meine Frau und Kind zu blitzen ...

mfg

ich habe eben `mal im Internet nach "Keyphoto Digi 4356" gesucht.
(das ist wohl so eine Kamera: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3870416583 )

Deine erste Aufnahme wirkt wie ein Telefoto. Sehr wahrscheinlich wurde der (interpolierte?) digitalzoom benutzt, da die Kamera kein optisches Zoom hat.

Für Frau, Kinder und andere Motive in der Nähe mag das noch halbwegs gehen. Bei solch entfernten Motiven wie das emirates 6.jpg ist die Kamera schlicht überfordert und beim besten Willen nicht mehr aus ihr `rauszuholen.

Falls Du Dich auch für digitale Kompaktkameras interessierst,
bei http://www.digitalkamera.de/ gibt es ein Forum in dem die kompakten recht stark vertreten sind.
Falls das Interesse mehr in Richtung digitale Spiegelreflexkameras geht,
wird natürlich auch hier geholfen;).

ja das ist die kamera..
im moment auch wennes mein wunsch ist, kann ich mir keine andere leisten, vorallem keine teure, da ich noch in der ausbildung bin

Schöne Fotos hier :) .. Also Planespotting ist eigentlich für jeden was, auch wenn man kein Flugzeugexperte ist (wie ich) ... Als ich meine 20D neu hatte (is ja noch nich so lange her) bin ich mit 2 bekannten nach Amsterdam zum Shiphol Airport gepilgert. Dort in den Niederlanden ist Planespotting ein regelrechter "Volkssport". Beim Shiphol hat man auch keine nervigen Zäune die die Sicht behindern sondern nur Wassergräben. Es gibt dort sogar extra "Spotting-Places". Und in Shiphol kommt man auch nah an die Flugzeuge ran:

http://ww2.flugzeugbilder.de/29/81/1105996846.jpg
http://ww2.flugzeugbilder.de/29/84/1106080931.jpg
http://www.airliners.net/open.file/763237/L/

Wenn gutes Wetter ist kommen auch viele Familien zu den Spotting Places um einfach nur zu gucken, aber seht selbst :) :

cAse` schrieb:
Hat denn die erste Boeing die Landung überlebt ? :eek: Sieht ja ziemlich danach aus, als ob sie rechts von der Landebahn ins Feld geschossen wäre.

ich denk mal nicht das die ins Feld geschossen ist... Das sind Scheerwinde die dafür verantwortlich sind, damit haben Piloten Tag Täglich zu kämpfen, stellen aber nicht ein so großes Problem da.

bishop schrieb:
ich denk mal nicht das die ins Feld geschossen ist... Das sind Scheerwinde die dafür verantwortlich sind, damit haben Piloten Tag Täglich zu kämpfen, stellen aber nicht ein so großes Problem da.

ja lief alles glatt :)
sieht aber schon bedenklich aus wenn man das mal so sieht ...

gruss

rené

die gelbe HLX maschine sieht aber eher so aus als wenn die startet.
Nach AMS muss ich auch mal. scheint ja schöne fotos zu geben

WERBUNG
Zurück
Oben Unten