leob
Themenersteller
Ich guck gerade die Letzten Bilder durch und was muss ich da sehen
Auf vielen Bildern ist ein Starkes rauschen in den dunkleren Bildbereichen zu sehen.
Jetzt frage ich mich doch, woher das kommt?
Hatte ich bisher nur 2 mal bei sehr Starkem Gegenlicht und Langer Belichtung.
Woran liegt das?
Ich bin echt total entnerft.
Ich hab das Gefühl es liegt am Starken kontrast den die Kamera nicht verarbeiten kann und dies mit viel Rauschen ausgleicht..
Kann mir bitte jemand sagen wie es dazu kommt, und mir vllt. ein gutes Beruhigungsmittel geben?
Was kann man machen? kann man überhaupt was machen?
(könnt euch ja nicht vorstellen wie sehr mich das aufreht
)
Die bilder Sind allesamt Crops aus einigen der Bilder.
Alle mit ISO 400, 50-60mm Brennweite und kurzen V.Zeiten ( 1/80,1/60, 1/160 etc.) Benutzt wurde teilweise ein Reflektor angenblitzt per Speedlite.
(es war kalt draußen so ca. 8 Grad, und zuhause lies sich bei Iso 400 kein nenneswertes rauschen provozieren..)

Auf vielen Bildern ist ein Starkes rauschen in den dunkleren Bildbereichen zu sehen.
Jetzt frage ich mich doch, woher das kommt?
Hatte ich bisher nur 2 mal bei sehr Starkem Gegenlicht und Langer Belichtung.
Woran liegt das?
Ich bin echt total entnerft.
Ich hab das Gefühl es liegt am Starken kontrast den die Kamera nicht verarbeiten kann und dies mit viel Rauschen ausgleicht..
Kann mir bitte jemand sagen wie es dazu kommt, und mir vllt. ein gutes Beruhigungsmittel geben?
Was kann man machen? kann man überhaupt was machen?
(könnt euch ja nicht vorstellen wie sehr mich das aufreht

Die bilder Sind allesamt Crops aus einigen der Bilder.
Alle mit ISO 400, 50-60mm Brennweite und kurzen V.Zeiten ( 1/80,1/60, 1/160 etc.) Benutzt wurde teilweise ein Reflektor angenblitzt per Speedlite.
(es war kalt draußen so ca. 8 Grad, und zuhause lies sich bei Iso 400 kein nenneswertes rauschen provozieren..)
Zuletzt bearbeitet: