Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi Lotsawa,
das ist ein Export eines RAW, verkleinert aber unbearbeitet.
Gruß Sven
Da ist nichts defekt. Du würdest die Qualität deiner Kamera besser einschätzen können, wenn du mit einer billigeren Knipse ein solches Foto zu machen versuchtest. Nimm mal eine 400 Euro 10MP Knipse, stell sie auf 800 ISO und mach das Foto.
............. starkes Rauschen .............![]()
Alternativ könnte man sich auch in Fünf-Jahres-Schritten in die Vergangenheit denken. 800 ISO in 2002, 1997, 1992. Vor lauter wunderbarem Fortschritt kann der Blick dafür verloren gehen, *wo* wir derzeit eigentlich stehen. Nämlich auf einem extrem hohen Niveau, auf dem solche Fotos wie das eingangs gezeigte möglich und diskutierbar sind.
Ich trete sicher Niemandem zu nah, wenn ich daran erinnere, dass die 400D die Einsteigerkamera von Canon ist. Weniger Rauschen gibt's für ein paar Euro mehr.
Hi,
ist dieses starke Rauschen bei ISO 800 normal. Dieses Foto wurde in einer Sporthalle ohne Blitz aufgenommen. Habe eine verkleinerte Fassung und eine 100 Prozent Vergrößerung angehängt.
Gruß Sven
Ich trete sicher Niemandem zu nah, wenn ich daran erinnere, dass die 400D die Einsteigerkamera von Canon ist. Weniger Rauschen gibt's für ein paar Euro mehr.
Um es gleich vorwegzunehmen: Die Konkurrenz rauscht stärker.