Alexviebig
Themenersteller
Hi/Hallo alle zusammen! 
(bzw. guten Abend!)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Standard-Zoom Objektiv.
Leider bin ich etwas überfordert / erschlagen.
Ich möchte deshalb auch auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Es soll als "Immerdrauf" dienen! Deshalb wollte ich erstmal fragen, reicht ein XX - 55 oder 50 mm aus?
Oder gibt es dann Situationen in denen man sich fragt "hm, 75mm wären jetzt doch schöner gewesen"
?
Ich bin offen für Tamron / Sigma und auch Canon...
Es sollte allerdings nicht all zu teuer sein, 500 ist hier das Maximum (leider.)
Was ich auch ganz nett finden würde, wäre, wenn es möglichst weit in den Weitwinkelbereich gehen würde!
Am besten wäre natürlich auch noch eine durchgängige Lichtstärke von 2.8 bzw. 4.
Eine Eierlegendewollmilchsau gibt's nicht, ich weiß.
Aber welches meiner genannten Wunschkriterien ist für ein Immerdrauf in dem Preis nicht zwingend notwendig?
(Nicht vergessen: Ich will gute Fotos machen... Immerdrauf - nicht zu verwechseln mit Reisezoom)
Danke für Eure Hilfe!

(bzw. guten Abend!)
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Standard-Zoom Objektiv.
Leider bin ich etwas überfordert / erschlagen.
Ich möchte deshalb auch auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Es soll als "Immerdrauf" dienen! Deshalb wollte ich erstmal fragen, reicht ein XX - 55 oder 50 mm aus?
Oder gibt es dann Situationen in denen man sich fragt "hm, 75mm wären jetzt doch schöner gewesen"
?
Ich bin offen für Tamron / Sigma und auch Canon...
Es sollte allerdings nicht all zu teuer sein, 500 ist hier das Maximum (leider.)
Was ich auch ganz nett finden würde, wäre, wenn es möglichst weit in den Weitwinkelbereich gehen würde!
Am besten wäre natürlich auch noch eine durchgängige Lichtstärke von 2.8 bzw. 4.
Eine Eierlegendewollmilchsau gibt's nicht, ich weiß.
Aber welches meiner genannten Wunschkriterien ist für ein Immerdrauf in dem Preis nicht zwingend notwendig?
(Nicht vergessen: Ich will gute Fotos machen... Immerdrauf - nicht zu verwechseln mit Reisezoom)
Danke für Eure Hilfe!