• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich verschoben Di, 12.08.

Also erst einmal vielen Dank an Benedikt. :top::top::top:

Das wird richtig gut, wenn wir uns bewegen können, wie wir wollen ... dann kommen wir auch recht nah dran ... wie es sich anhört, sollten wir uns wohl hauptsächlich am Tor von Abu Dhabi aufhalten :D

Kommen alle nach Klothen? ... Ich denke, wir sollten gegen 18:30 Uhr dort sein. Ich denke, am Hauptbahnhof könnte ich auf jeden Fall 1-3 Leute mitnehmen ... ich hoffe nur, mein Zeitplan geht auf ;)

Das Spiel wird gegen 21:00 Uhr zu Ende sein, sollten wir dann noch etwas Essen gehen?

Eine Teilnehmerliste wäre vielleicht wieder nicht schlecht. Ich versuche mal zusammenzufassen:

Britta (Shapix)
Gunther (Der Schnubbel)
Henning (Char)
Benedikt (bekoeppel)
Florian (florianneff)
Nasser (Gamella)
Tim (jimknoepfchen) ??? er weiß bescheid und wollte kommen
Tom (gabathora)

Bitte die Liste kopieren und ergänzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Also ich kann definitiv auch kommen. Freu mich auch schon sehr auf dieses doch nicht allzu alltägliche Event.

Also bis am Dienstag.

lg Raphi

Britta (Shapix)
Gunther (Der Schnubbel)
Henning (Char)
Benedikt (bekoeppel)
Florian (florianneff)
Nasser (Gamella)
Tom (gabathora)
Raphi (ruffy01)

Bitte die Liste kopieren und ergänzen!

Ein bisschen Vorbereitung auf Sportfotografie kann nicht schaden, habe ich mir gedacht und diesen Link im Forum gefunden: http://www.markushammes.de/leitfaden :D (dann dort den "Leitfaden" herunterladen).

lg

Find ihn auch recht spannend, auch wenn dieser "Leitfaden fuer Amateure" sich doch eher an professionellere Amateuere zu richten scheint ;).

Morgen allerseits,

ich habe mal den Wetterbericht für morgen durchgeschaut und es schaut nicht wirklich rosig aus. Gemäss wetter.de und einer lokalen Zeitung soll es morgen den ganzen Tag regnen.
Sollen wir an dem Plan die Fussballerinnen aus Abu Dhabi abzulichten festhalten, oder sollten wir einen alternativen Plan erarbeiten?
Vielleicht sollten wir doch einen Plan-B aufstellen, nur für den Fall der Fälle.

Gruss Gamella

Hallo zusammen,

Ich denke ein alternativer Plan kann nicht schaden, denn ich habe auch gehört das Wetter morgen sei sehr schlecht. Und auch wenn Fussball bei Regen sehr spannend sein kann (An Schweiz - Türkei zurück denkend) so glaube ich nicht das gute Fotos entstehen würden. Auch tut Regen den meisten Kameras nicht umbedingt gut ausser man hat ein gut abgedichtetes Modell:evil:

Wie siehts denn mit der Fabrikhalle aus? Die waer ja drinnen ;). Dann noch ein huebsches Model dazu + ein paar Blitze.... wenn die Fabrikhalle wirklich alt ist, tut der Regen der Stimmung wahrscheinlich sogar gut ;).

Tja, dann fehlen uns nur noch ein Modell und ein Fabrikhalle....

Leider habe ich beides z.Z. nicht zur Hand....

Gruss Gamella

Sali,

es soll ja nun morgen definitiv regnen , und zwar in der gesamten Schweiz.

Ich erweitere mal die Liste wie folgt:
Britta (Shapix)
Gunther (Der Schnubbel)...nur bei trockener Witterung
Henning (Char)
Benedikt (bekoeppel)
Florian (florianneff)
Nasser (Gamella)
Tom (gabathora)
Kurt (Kmac)...nur bei trockener Witterung

Warum der Rückzug? Nun, es wäre das erste Mal, das ich Sportfotos machte.
Schon schwer genug. Noch dazu bei Regen und miesem Lich?:confused:
Da knabbern selbst Profis dran....:p

Zum Thema Plan B: jimknoepfchen hatte doch einen Plan? Weiss da jemand Genaueres? Hat er sich mal bei jemand gemeldet? Oder hat er sich überhaupt mal zu Wort gemeldet bei irgendjemand? Ich meine, Gabathora hätte mal erwähnt, Jim Knopf und die wilde Pentax hätten die rote Farbrik in petto?

Wie steht es denn damit?

Gruss,

Schnubbel;)

Uiii das würde mir auch Spass machen... :top:
Muss in dem Fall noch ein Indoor-fähiges Objektiv kaufen gehen (50mm f/1.8?).
Blitze kann ich nicht beisteuern :mad:

Als Model haben wir zur Not uns selber - wenn wir keine auftreiben koennen. Ich koennte aber auch noch mal eine Kollegin von mir fragen. Die Location ist, denke ich, viel eher das Problem: Wo wollen wir denn fotografieren?

Objektive kaufen musst Du sicher nicht, normalerweise sind genuegend brauchbare Objektive da. Ich z.B. besitze alleine drei Objektive, die man fuer die Portraitfotografie einsetzen kann (allerdings fuer Nikon). Und wenn man Blitze einsetzt, braucht man auch keine hohe Lichtstaerke. Apropos Blitze: Die sind viel eher das Problem... ich glaube, keiner von uns hat Studio-Blitze. Softboxen etc. hab ich auch nicht. Nur ein bis zwei SB-800 koennte ich beisteuern, ist zwar schon mal ein Anfang, hilft aber wiederum den Canon-, Pentax- und sonstigen Leuten nicht so viel weiter.

Objektive kaufen musst Du sicher nicht, normalerweise sind genuegend brauchbare Objektive da.
Je sais ;). Gabathora bringt mir ja auch sein 70-200 mit für Fussball, sofern es dann nicht regnet ^^. :D
Das 50mm f/1.8 wäre aber eh relativ günstig ;)

Die Location ist, denke ich, viel eher das Problem: Wo wollen wir denn fotografieren?
Hmm wie gut eigenen sich denn öffentliche Locations? Zum Beispiel Parkhäuser, Bahnhof, etc.? :confused:

Ich könnte zurZeit dick und fett Schönwetterfotograf auf meine Stirn schreiben denn wenn mein 24-70 2.8 nicht mehr ausreicht, kann ich aufhören mit Fotografieren.

Deshalb muss ich vieleicht schon mein "erstes mal" absagen:mad:

Ich könnte zurZeit dick und fett Schönwetterfotograf auf meine Stirn schreiben denn wenn mein 24-70 2.8 nicht mehr ausreicht, kann ich aufhören mit Fotografieren.

Ach was, ich bin ja viel schlechter ausgestattet... 17-85 f/4.5-5.6 :eek:
Wenn meins passt, passt deins längst... und wenns regnet sind wir ja im Trockenen mit (hoffentlich) einigen Blitzen :cool:.

Hehe;) Ja mit dem Objektiv bin ich auch mehr als Zufrieden, nur brauch ich umbedingt ein neues Stativ mein altes(schon zu bilig für 400d + kit:evil:) bricht unter der last nähmlich zusammen 40d und das oben genannte Objektiv sind schon nicht so leicht ;). Und mit Blitzen kann ich leider auch nicht Dienen die sind seit ewiger Zeit auf meinem Wunschzettel.

Aber bei zwei bis drei teuren Hobbys ist das Managen teilweise nicht so leicht^^

lg Raphi

P.S. Vieleicht verarscht uns das Wetter ja blos.

P.S. Models hab ich zur Zeit auch keine Verfügbar:cool:

Ach, Quatsch. Mit dem 24-70er kommt man doch schon sehr weit, zur Not im Zusammenspiel mit ein paar Blitzen ;). Wie siehts denn mit Blitzen aus, wenn ich das mal fragen darf? Ich hab einen, ggf. zwei fuer Nikon, die kann man da ja auch kabellos zuenden. Hat irgendwer Studioblitzanlage?

Ansonsten kann man sicher auch in Parkhaeusern viele lustige Sachen machen, geht dann halt mehr so in Richtung experimentelle People-Fotografie...

Wer ist denn alles sicher dabei, egal, was wir machen? Wer hat Ideen und Vorschlaege?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten