• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich->Puls5->Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gugguseli

Sinder alli scho am schlofe oder wa *schnarch schnarch*

So ich habe hier also noch 5 vom aussen Bereich.
Damit habe ich aber geschlossen, jetzt seit ihr drann :)

mfg
Florian

Also wirklich tolle Bilder, die hier kommen :top: an alle.

@Florian: die Ausnahme sind Deine HDR's ... alle anderen von Dir gefallen mir besser ... besonders die Makros ... die HDR's wirken auf mich irgendwie tot und unecht (das Beste ist das Zweite) :( .. tut mir leid, ist halt meine Meinung

Also wirklich tolle Bilder, die hier kommen :top: an alle.

@Florian: die Ausnahme sind Deine HDR's ... alle anderen von Dir gefallen mir besser ... besonders die Makros ... die HDR's wirken auf mich irgendwie tot und unecht (das Beste ist das Zweite) :( .. tut mir leid, ist halt meine Meinung

Deine Meinung muss dir doch nicht leid tun. Naja die HDR sehe schon komisch aus. halt HDR Mässig. Aber die von Johannes sehen irgendwie besser aus, villeicht müsste er mir mal seine Machart erklären. HDR ist halt etwas was polarisiert. Meine sind so knall orange :ugly:. Die Makros gefallen mir auch am besten. Ich habe Makros sowiso gern deshalb suchte ich mir auch noch nach Makromotiven und fand sogar ein paar. :). Meine Deckenfotos und besonders auch die aussen gefallen mir, die der Rolltrepe find ich doch nicht so gut wie ichs gedacht habe.

Aber ich habs ja gesagt. Das schlechteste nehme ich vorweg. ;)

Bei deinen gefällt mir wie gesagt dieses Puls5 Zoom sehr gut:top:, auch das andere gezoomte. Das von dem Park schein mir etwas gar dunkel und farbschwach. Ist das aus RAW entwickelt? Meine sind .jpg out of cam und sehr gesättigt, schon fast übersättigt.

Die von Rotscher scheinen komisch (unscharf) herunterskaliert, aber ansonsten interessant.
EDIT. Eigentlich scheint nur Bild 3 unschaft, der Rest ist scharf.

mfg
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Noch einige Vorschläge zum Namen:

da die LightcatCHer nicht so angekommen sind - vielleicht einfach mal deutsch

LiCHtfänger oder LiCHtsammler, die MotivsuCHer ...

oder wieder englisch mixed pi(CH)xels ... mixed-pixel-family ... all generation pictures ZüriCH... auch die ZüriCHer Almpixlers

Hi zusammen

Ich habe meine Fotos auch mal gesichtet und musste feststellen, dass ich nur 38 Fotos gemacht habe und davon ca 10 beim Rumknipsen mit den 70-200 :)

Habe versucht ein bisschen in der Nachbearbeitung beim einen oder anderen noch etwas hervorzuheben, aber auf meinem kleinen Laptopbildschirm ist es immer so ne sache mit den Farben...

Hi, Marc,

Deine Außenaufnahen sind Klasse, bei den drinnen gefallen mir nur das erste und das letzte ... beeindruckend, eine Rolltreppe mit der Ausstrahlung eines Porsche:top:

...und hier noch ein paar Bilder vom späteren Abendessen. Selber Film.

*letzten Post auf der vorherigen Seite nicht übersehen*

Das 3. Foto wurde von meinem Scanner so komisch beschnitten, da links zu viel schwarz war :ugly:

Alle Fotos garantiert Automatik-frei :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

So ich muss auch mal wieder was schrieben

Ich hab heute mein Tokina 12-24 eingeschickt. Blödes Ding, warum geht das überhaupt kaputt :(. Ich konnte es am Montag immerhin noch gut einsetzen und es hatt dann gerade auch wieder funktioniert. Ich hoffe ma, dass ich es am 3.12 dann auch schon wieder zurück habe.

Dann hab ich auch noch den Indonnesierinnen und Indonesiern (oder woher kamen die schon wieder dotbydot?) ihre Fotos geschickt und hab sie in meinen miserablen Englisch mal gefragt, ob ich die Fotos euch auch zeigen darf.

Meiner Aufgabe neue Leute anzuschreiben bin ich übrigend auch schon nachgekommen -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2460441#post2460441 :) :D

mfg
Florian

Hallo zusammen

So ich muss auch mal wieder was schrieben

Ich hab heute mein Tokina 12-24 eingeschickt. Blödes Ding, warum geht das überhaupt kaputt :(. Ich konnte es am Montag immerhin noch gut einsetzen und es hatt dann gerade auch wieder funktioniert. Ich hoffe ma, dass ich es am 3.12 dann auch schon wieder zurück habe.

Dann hab ich auch noch den Indonnesierinnen und Indonesiern (oder woher kamen die schon wieder dotbydot?) ihre Fotos geschickt und hab sie in meinen miserablen Englisch mal gefragt, ob ich die Fotos euch auch zeigen darf.

Meiner Aufgabe neue Leute anzuschreiben bin ich übrigend auch schon nachgekommen -> https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2460441#post2460441 :) :D

mfg
Florian

Weil es ein Tokina ist?:D

Duck und wech....

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Jep. Genau. Übrigens, wer Fotos (Streetphotography), gemacht mit der Leica sehen will – hab gerade ca. 10 neue Bilder auf mein dA-Profil geladen (Link in der Sig) *WERBUNGWERBUNGWERBUNG*

:D

Nun stell mal lieber Bilder ein, anstatt hier rumzumotzen:D
@gabathora:

würde ich ja gerne, aber die Forensoft motzt bei mir rum.....:grumble:

Ich habe Besuch und deswegen kaum Zeit, aber:
ootc:) und ganz auf die Schnelle....

Um Deinem Wunsch zu entsprechen: die SW verhunzt die Fotos total, keine Ahnung, was hier los ist:eek:

:grumble::grumble::grumble:

Aussenaufnehmen gibt es später :(:(:(
Sch....Besuch

Gruss,

Der Schnubbel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal grosses Lob an alle ... echt grosse Ausbeute.
Coole HDRs von Johannes ... und interessante Technik von Dotbydot .... Und die Macros von Florian sind wirklich genial ... und unser Freihandkünstler .. super ...

Und nun einpaar Photoshop-2-Minuten-an-den-Reglern-gedreht-Bilder ...

GUte Nacht
Bee

Ich finde wir brauchen noch wieder diese Übersicht mit den kleinen Bildchen, damit wieder jeder weiss, wer wer ist. Ich hab den Durchblick nur so halb.
Also es sah glaub ich etwa so aus.

Rotscher.....dotbydot.....vanpan.......aki-ch........Saphix......Polarlicht55
Roger.........Pascal.........Marco.........?????.........Britta.......Heiner

andere Seite

nameless.....mr_sid.......Brittas Mann?........florianneff..Gamella....gabathora
Marc..........Johannes....oder Freund :confused:......Florian......Nasser......Tom
................................oder gar nichts von beiden, Sorry keine Ahnung.

Der Schnubbel ging ja schon früher. waren wir nicht irgendwie noch mehr?
Wäre also froh, wenn das jemand schön darstellen und vervollständigen könnte.

mfg
Florian

Ich finde wir brauchen noch wieder diese Übersicht mit den kleinen Bildchen, damit wieder jeder weiss, wer wer ist. Ich hab den Durchblick nur so halb.
Also es sah glaub ich etwa so aus.

Rotscher.....dotbydot.....vanpan.......aki-ch........Saphix......Polarlicht55
Roger.........Pascal.........Marco.........Axel...........Britta.......Heiner

andere Seite

nameless.....mr_sid........Shape........florianneff.....Gamella....gabathora
Marc..........Johannes.... Marko........Florian.........Nasser......Tom

Der Schnubbel (Gunther) ging ja schon früher. waren wir nicht irgendwie noch mehr? ...nicht, daß ich wüßte;)
Wäre also froh, wenn das jemand schön darstellen und vervollständigen könnte.

mfg
Florian

Ich stelle gleich noch einmal die Übersicht von Britta vom letzten Mal dazu.

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ...

Conny, Hannes, Michael, Jakob, Tim und Henning waren diesmal nicht dabei ...

dafür Pascal, Florian und Axel ... Bilder fehlen natürlich:(

Ich hoffe, Ihr bekommt jetzt alle zusammen ;)

PS: Der Kenko war wieder dabei, hat sich aber nicht zu erkennen gegeben:lol::D:evil:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten