• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Zürich->Puls5->Pics

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das wars dann wieder von mir, ich hab viel zu viel gesagt, jetzt will ich noch mehr von euren Bildern sehen.

mfg
Florian

Hallo Florian,

könntest Du vielleicht die oben zitierten Worte wirklich berücksichtigen? Oder bist Du hier der Moderator?

Es ist fürchterlich, seitenlange Beiträge zu lesen, die auch noch OT sind.

Du hast eine Frage gestellt, Schnubbel hat versucht zu helfen (auch wieder OT) ... Warum klärt Ihr den Rest nicht per PN???

Ich bitte darum, die Beitrage knapper zu halten, damit es interessanter bleibt. Dann stört auch ein wenig OT nicht.

Ich weiß nicht, ob ich das überhaupt darf, aber ich tue es mal (macht mich fertig, wenn ich zu weit gehe):grumble:

Verwarnung für Schnubbel

Gelbe Karte für Florian

Zuletzt bearbeitet:
danke britta für das kompliment! :top:

ich habe an diesen bildern einen nicht sehr grossen anteil, das meiste hat die software für mich erledigt! :D

und natürlich die special-5-fach-belichtungsreihe von pentax! :lol:

also, in diesem sinne, viele grüsse und gute nacht, johannes :top:

und ja, britta, schau doch das der marko die bilder auch mal anschaut, der ist ja annerkanter hdr experte, mich würde wunder nehmen was der dazu sagt! :D

ich kanns kaum erwarten die ausbelichtungen von den hdr`s zu sehen und sie für dich zu unterschreiben! :lol:

viele grüsse, johannes :top:

Hallo Florian,

könntest Du vielleicht die oben zitierten Worte wirklich berücksichtigen? Oder bist Du hier der Moderator?

Es ist fürchterlich seitenlange Beiträge zu lesen, die auch noch OT sind.

Du hast eine Frage gestellt, Schnubbel hat versucht zu helfen (auch wieder OT) ... Warum klärt Ihr den Rest nicht per PN???

Ich bitte darum, die Beitrage knapper zu halten, damit es interessanter bleibt. Dann stört auch ein wenig OT nicht.

Ich weiß nicht ob ich das überhaupt darf, aber ich tue es mal (macht mich fertig, wenn ich zu weit gehe):grumble:

Verwarnung für Schnubbel

Gelbe Karte für Florian

100Ack%

Ich hoffe, das flöbi sich an unseren (Deinen) Aufruf hält. Ich hatte ne PN geschrieben.....;)

Gut finde ich das Verhalten sowieso nicht...dontlikespams.

Verwarnung akzeptiert.:)

Gruss,

Der Schnubbel ;)

und ja, britta, schau doch das der marko die bilder auch mal anschaut, der ist ja annerkanter hdr experte, mich würde wunder nehmen was der dazu sagt! :D

ich kanns kaum erwarten die ausbelichtungen von den hdr`s zu sehen und sie für dich zu unterschreiben! :lol:

viele grüsse, johannes :top:

... leider ist das männliche Geschlecht, jetzt schon zu müde. Habe ihm aber schon von deiner Meisterleistung erzählt (Wird Zeit, dass du Skype bekommst)
... Dein Bild hat einen Ehrenplatz, da ist noch Platz für mehr ....

@Schnubbel .... Ehrlich währt am längsten ... bin froh, dass wir dich haben... (Muss mal gesagt werden)

@Schiedsrichter ..... ;)

...Kleen Bee

Hallo zusammen

Ich muss mich jetzt auch noch mal melden. und zwar mit einer dicken Entschuldigung.

Bitte entschuldigt meine viel zu langen und viel zu vielen Beiträge. Es entwickelte sich heute Nachmittag einfach eine intensive Diskussion mit Schnubbel. Sie wird aber, das kann ich versichern, von jetzt an per PN weiter geführt. Ich war heute Nachmittag einfach zu Schreibwütig und das auch noch während der Arbeit. Der Lehrmeister hatte auch keine Freude ^^. Ich schrieb ja selbst, ich will mehr Bilder sehen und dann hielt ich mich am allerwenigsten dran. Ich gebe mir hiermit selbst ne gelbe Karte und schäme mich in Grund und Boden :o
Ich dachte nur, jetzt wo ich die nette Runde ja auch kenne, kann ich im Forum gut und lange mit ihnen Diskutieren. Damit habe ich aber weit gefehlt. Ich garantiere hiermit, dass ich eine Forum Auszeit nehmen werde, um mich von meiner Schreibwut zu erholen. per Skype kann man sowiso besser diskutieren, da man Missverständinisse 100x schneller klären kann und in der gleichen Zeit viel mehr einander mitteilen kann, ohne dass Seitenlange Beiträge entstehen. Ich bin aber derzeit gerade selten im Skype.

So also entschuldigt noch mals alles, ich werde mich erst in 1 Woche wieder einklinken, bin aber per PN zu erreichen.

mfg
Florian

Hallo zusammen

Ich muss mich jetzt auch noch mal melden. und zwar mit einer dicken Entschuldigung.

Bitte entschuldigt meine viel zu langen und viel zu vielen Beiträge. Es entwickelte sich heute Nachmittag einfach eine intensive Diskussion mit Schnubbel. Sie wird aber, das kann ich versichern, von jetzt an per PN weiter geführt. Ich war heute Nachmittag einfach zu Schreibwütig und das auch noch während der Arbeit. Der Lehrmeister hatte auch keine Freude ^^. Ich schrieb ja selbst, ich will mehr Bilder sehen und dann hielt ich mich am allerwenigsten dran. Ich gebe mir hiermit selbst ne gelbe Karte und schäme mich in Grund und Boden :o
Ich dachte nur, jetzt wo ich die nette Runde ja auch kenne, kann ich im Forum gut und lange mit ihnen Diskutieren. Damit habe ich aber weit gefehlt. Ich garantiere hiermit, dass ich eine Forum Auszeit nehmen werde, um mich von meiner Schreibwut zu erholen. per Skype kann man sowiso besser diskutieren, da man Missverständinisse 100x schneller klären kann und in der gleichen Zeit viel mehr einander mitteilen kann, ohne dass Seitenlange Beiträge entstehen. Ich bin aber derzeit gerade selten im Skype.

So also entschuldigt noch mals alles, ich werde mich erst in 1 Woche wieder einklinken, bin aber per PN zu erreichen.

mfg
Florian

Chapeau!
Das hat Grösse!:D

Gruss, Der Schnubbel ;)

Hallo Ihr alle,

ich glaube wir bekommen hier ein Problem :eek:!!!

Johannes, Marco Ihr habt auch schon wieder so tolle Bilder eingestellt :top:

Ich denke nur daran, daß Schnubbel eine CD machen will. Wir müssen irgendwie abstimmen. Was haltet Ihr davon, daß jeder eine gewisse Anzahl seiner Bilder auswählen und irgendwo einstellen kann (vielleicht 5 ... ergäbe insgesamt 65)?

Von den eingestellten Bildern kann jeder 10 auswählen und Punkte vergeben. Anhand der entstandenen Tabelle könnte eine Anzahl Bilder für die CD ausgewählt werden.

Ich weiß nicht, wieviele Bilder wir übergeben wollen, das Verhältnis kann man ja anpassen (jeder 7 Bilder = 91 zur Abstimmung; usw.)

Also brauchen wir eine Maximalanzahl von Bildern, eine Plattform zum Einstellen der Bilder und eine Abstimmungsplattform ... Ihr seid dran ;)

PS: Wir müssen schon noch etwas warten, es fehlen ja noch etliche ... aber vorbereiten kann man es vielleicht schon, damit wir zeitnah bleiben und nicht unglaubwürdig werden;)

Nabend zusammen,

bevor hier noch ne Vermisstenanzege rausgeht stelle ich auch mal ein bescheidenes Foto von mir ein. Leider habe ich zur Zeit nicht die Möglichkeit alle gemachten Bilder fürs Web zu optimieren, aber es folgt noch, bestimmt!

Also auf bald!

Gruss Gamella

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eines von mir.
Ist es zu übertrieben oder gefällt es?

wow .. ist ja wirklich voll überdreht, hat aber was. Die HDR-Flut kommt auf mich zu... Hilfe ... und ich kann mich nicht wehren ;) Also bringt es mir nun endlich mal bei ... ;) MIt welchem Programm hast du es gemacht? Und aus wievielen Einzelaufnahmen besteht es?

Habt ihr nun schon eine Idee, wie ihr das mit der Auswahl machen wollt. Tom hatte da ja ne Idee gebracht. Was dann wohl doch etwas zu kompliziert ist, oder? Ich stelle gern Bilder zur Verfügung bin aber nicht wild drauf auf Platz eins zu kommen ;) Platz zwei reicht mir ..hihihi .. Nein im Ernst, Voting finde ich quatsch.. soll Schnubbel einfach was zuammenstellen, wenn er das machen würde? (Machts dus?)
Ich denke auch 10-20 BIlder reichen ...
Stehen die BIlder, denen dann zur freien Verfügung, oder wie hast du das geklärt, Schnubbel?
NIcht das wir unsere BIlder mal in einem Prospekt sehen .... Die Frage: des Rechts am Bild ... Treten wir damit dann alle Ansprüche ab? Interessiert mich mal so ....
MUss doch wissen, wann ich meinen Rechtsanwalt einschalten muss ..kicher .....

Dann mal bis bald ...
MOrgen ist unser Studioabend .. hihih
Freu mich drauf ...

LG Britta

.. soll Schnubbel einfach was zuammenstellen, wenn er das machen würde? (Machts dus?)
Ich denke auch 10-20 BIlder reichen ...
Stehen die BIlder, denen dann zur freien Verfügung, oder wie hast du das geklärt, Schnubbel?

LG Britta

Hoi zäme,

Der Schnubel is wieder in CH :)

Ich finde den Vorschlag nicht sooooo toll, shapix; das hiesse ja, ICH:eek:
wär eine Jury....im Ernst: irgendjemand fühlt sich dann immer zurückgesetzt.:mad: Muss ich net haben. Und wegen der Rechte: kriegen wir hin :D

Wir finden eine Lösung....

Gruss,

Der Schnuebbel ;)

Hallo zusammen,
dann soll doch jeder mal seine/ihre 3-4 besten Bilder einstellen und dann kann man die dann Puls5 zukommen lassen.
Oder wir stimmen ganz demokratisch ab....:ugly:

Noch mal eine Bitte an alle könnt ihr euch nochmal Gedanken für einen Namen für den Club machen...

Meine Vorschläge wären : Le club de lux,
oder der
Zungenbrecher :Canipele Mipus :ugly:

Gruss Gamella

PS: Wenn wir uns mal auf einen Namen geeinigt haben, kann ich dann die Gruppe bei Flickr aufmachen...Genaueres sage ich euch dann aber wenn wir uns auf einen Namen geeinigt haben.
Wenn ihr es aber wünscht mache ich noch einen Thread zu Namenfindung separat auf...

Hallo zusammen,
dann soll doch jeder mal seine/ihre 3-4 besten Bilder einstellen und dann kann man die dann Puls5 zukommen lassen.
Oder wir stimmen ganz demokratisch ab....:ugly:

Noch mal eine Bitte an alle könnt ihr euch nochmal Gedanken für einen Namen für den Club machen...

Meine Vorschläge wären : Le club de lux,
oder der
Zungenbrecher :Canipele Mipus :ugly:

Gruss Gamella

PS: Wenn wir uns mal auf einen Namen geeinigt haben, kann ich dann die Gruppe bei Flickr aufmachen...Genaueres sage ich euch dann aber wenn wir uns auf einen Namen geeinigt haben.
Wenn ihr es aber wünscht mache ich noch einen Thread zu Namenfindung separat auf...

Hi Gamella,

gute Idee, mach einen Thread auf, der findet sicher Beachtung, hier geht Dein Aufruf vllt. verloren

Gruss,

Der Schnubbel;)

Club de Lux finde ich grundsätzlich nicht schlecht
Ich hab auch noch ein bisschen überlegt. Wie wärs mit:
Lichtausbeute?

Um noch einmal auf das Thema bilderauswahl zu kommen. Wir können ja hier einfach mal reinschreiben, welche Bilder euch besonders gefallen. Müssen ja nur 1-2 sein, dann kommen auch schon ein paar zusammen, wenn das alle machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten