• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Unter der Woche wäre mir auch sehr recht, ab 18:00 /18:30 wäre ok.

Etwas früher wäre für mich auch OK ... mit meinen oligatorischen 2h Verspätung komm ich dann auch noch zu 'ner vernünftigen Zeit :lol:

Welcher Wochentag...

Dienstag ist für mich absolut unmöglich. Mi und Do gingen manchmal. Wobei ich eher für Freitag plädiere, dann kann man auch mal länger sitzen bleiben, wenn man am Sa nicht arbeiten muss.

Zum Vorschlag Sonntag: Man könnte ja vielleicht mal irgendwo Brunchen gehen. Allerdings weniger regelmäßig, eher mal so als "Special-Event".

Zum Brunchen: :top::top::top:

Aber wehe es fängt jemand an das Essen zu fotogrfieren. Die Leute könnt ich immer um's Eck rum********

Hallo zusammen,

unter der Woche geht bei mir schlecht, Dienstags gar nicht und sonst auch sehr unsicher.
Wie wärer der bereits vorgeschlagene letzte Freitag im Monat?

Freitag, der 28.09.2007, 19.00 Uhr im Saints & Scolars

Bitte eintragen (wie gewohnt):

- mrlavazza

Oh schön, hier geht ja noch richtig was. Freitags könnte ich jetzt am 7. Sept. Sonst meist nicht, wie auch am 28. Schade. Sonntag ist für mich noch viel schwieriger. Warum nicht trotzdem jetzt am kommenden Freitag treffen?

Gruß, Zoller

Ok, dann lege ich mal vor, warum nicht beide Termine wahrnehmen:

Freitag, der 07.09.2007, 19.00 Uhr im Saints & Scolars

Bitte eintragen:

- mrlavazza
- medri (wahrscheinlich und wenn man mir sagt wo das S&S ist)

- mrlavazza

Bitte eintragen:

- mrlavazza
- medri (wahrscheinlich und wenn man mir sagt wo das S&S ist)

- mrlavazza
- Skirr

Diesen Freitag wird - wegen meinem Geburtstag - eher schwer.

Bitte eintragen:

- mrlavazza
- medri
- Zoller

- mrlavazza
- Skirr
- Blau-Mann

... na wunderbar! Gruß, Zoller

Jetzt kommen die Stammtische aber Knall auf Fall :)

Eigentlich wollte ich Euch zum nächsten Mal auch ein paar Fotos mitbringen. Aber ob ich das bis Freitag schaffe ... Eintragung in die Liste kommt später. Muß das nochmal mit meinem Terminkalender diskutieren.

Bitte eintragen:

- mrlavazza
- medri
- Zoller
- Nyx

- mrlavazza
- Skirr
- Blau-Mann

Bitte eintragen:

- mrlavazza
- medri
- Zoller
- Nyx

- mrlavazza
- Skirr
- Blau-Mann

Habe eben für heute und den 28.09.2007 reserviert unter "Fotofreunde", der "runde Tisch im Eck".

Bis heute abend,
mrlavazza

- mrlavazza
- Skirr
- Blau-Mann
- joerghaselmeyer

Bin gerade eben auf den Stammtisch hingewiesen worden... Beim nächsten Mal bin ich bestimmt dabei

- mrlavazza
- Skirr
- Blau-Mann
- joerghaselmeyer
- Repro

Bei mir gilt wie immer: Unter Vorbehalt
(auch bei der Steuererklärung :evil:)

Auch wenn ich nicht so der Fachsimpler bin, interessiert mich ja schon, was ihr da so macht. Beim Fototreff in der VHS war ich nämlich schon zwei Mal :)
Außerdem gibt's Bier, das ist immer gut :top:

Bier trinken, übers Leben tratschen, Bier trinken, über Fotografie labern, Bier trinken, Kameraausrüstung rumgeben und Objektive rumtauschen etc, danach vielleicht nochmal ein Bier trinken ;)

Also gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen. Wir haben auch ein paar Saft-Junkies in unserer Reihe ;)

Bier trinken, übers Leben tratschen, Bier trinken, über Fotografie labern, Bier trinken, Kameraausrüstung rumgeben und Objektive rumtauschen etc, danach vielleicht nochmal ein Bier trinken ;)

Also gut, ich kann jetzt nur von mir sprechen. Wir haben auch ein paar Saft-Junkies in unserer Reihe ;)

Vielleicht auch mal Bilder zeigen...

Leider kann ich am nächsten Termin nicht.

@Skirr: Hast Du Deinen Bouncer eigentlich wiedergefunden?

Ach ja, und noch was: Wenn hier schon mein Blitz/Kamera für Experimente benutzt wird, wäre ich sehr verbunden, wenn er vor der Rückgabe wieder auf die Standardeinstellungen (sprich die die vorher da waren) gesetzt wird. Danke.

Ja, habe ich :) Danke der Nachfrage.

Hab ich vergessen deinen Blitz wieder aus dem Remote-Blitzmodus raus zu holen ? Entschuldige, muss ich wohl vergessen haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten