• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

werden "Neue" die ein bisschen über die Schultern schauen geduldet?

werden "Neue" die ein bisschen über die Schultern schauen geduldet?

Schau besser durch den Sucher... :D Nein, im Ernst, kein Problem, eigentlich sind wir ganz umgänglich!

Meinerseits steht der Termin am Freitag! Für Verpflegung ist gesorgt.
Falls Ihr es nicht schafft, ein Modell zu organisieren, müssst Ihr selbst modeln oder losen :evil:. Ist dann ja auch egal, Hauptsache, wir haben unseren Spaß!
Adresse kommt via PN (ggf. auf Anfrage)...

mrlavazza

Ja, ich hab mal in den Wetterbericht für morgen geguckt, und das schaut ja am Freitag nach weiteren Schneefall aus.

Nachdem ich heute morgen 2 1/2h von Tübingen bis zum Echterdinger Ei gebraucht habe, hab ich eigentlich keine große Lust bei Schneefall nach Backnang und vor allem in der Nacht wieder zurückzufahren.
Ich werde deswegen morgen wohl vermutlich nicht kommen. Aber vielleicht können wir den Termin ja nochmal neu ansetzen.
Mein Vorschlag: Am nächsten regulären Stammtisch (das wäre doch der 27.2., oder?) das ganze nochmal vorbesprechen und dann nochmal einen neuen Termin vereinbaren.

Gruß

Ridcully

Hallo zusammen,
meinerseits steht der Termin morgen abend!

Auch wenn es heute früh etwas schwieriger mit dem Wetter war, halte ich gerne den Termin. Natürlich habe ich Verständnis, wenn jemand (des Wetters wegen) nicht kommen möchte, derjenige möchte bitte einfach kurz absagen.

mrlavazza

Bisher angemeldet:

- medri
- Nyx
- tuts (mit Partnerin?)
- Ridcully?
- ein weiterer, netter Mensch mit Kamera
- mrlavazza (ok, ist jetzt keine Überraschung...:evil:)

Ich freue mich jedenfalls darauf!

mrlavazza

Hat jemand interesse an einer Fahrgemeinschaft?

Ich könnte meines Dads Firmenwagen nehmen. und da passen bis zu 7 Personen rein.

Guten Morgen Freunde, ich hab mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Dafür entschuldige ich mich. Also bei mir wirds heute Abend auch nix, aber hatte ich ja schon erwähnt.
Ich möchte diesen Thread aber dazu nutzen, euch alle am Samstag, 21.2. zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zur Einweihungsparty in meine Fahrschule einzuladen. Es hat nun endlich geklappt. Jetzt wisst ihr auch, weshalb ich in letzter Zeit keine Zeit hatte...
Die Fahrschule befindet sich in der Friedrichstraße 13
Ich würde mich sehr freuen, den ein oder anderen von euch am Samstag nächste Woche begrüßen zu dürfen.

Hallo Leute,
ein Neuling meldet sich zu Wort... so n Ding das Bilder macht hab ich mittlerweile, Spass am ausprobieren auch... was fehlt? Erfahrung... Leute zum tratschen und experimentieren...da scheint ein Stammtisch doch das richtige zu sein.
Ihr kennt euch und verabredet euch nur übers Forum, oder kann sich hier jeder dahergeleufene (wie ich :D ) dranhängen?

Wie schon so oft geschrieben:

Bei uns ist jeder willkommen! Wir sind vielleicht ne schräge Truppe, aber es ist immer lustig und aufschlussreich.

Und ja, wir haben uns nur über das Forum kennen gelernt (zumindest was mich betrifft)

Hallo Catnipp,

du musst wissen, wir sind eine eingeschworene Gemeinschaft, die eigentlich - Blödsinn... Neue Gesichter sind herzlich willkommen. Es gibt bei uns auch andere Themen als Fotografieren, z.B. hatten wir letztens mal eine Grundsatzdiskussion über Sinnhaftigkeit und Sinnlosigkeit von hochpreisigen Staubsaugern. :-)

By the Way, wann machen wir wieder nen Stammtisch? Ich würde euch gerne den neuen Vorwerk Tiger 260 vorführen. :eek:

Ach was ...MPixel... denk mal an das wahnsinns Speichervolumen:lol:

@Blau-Mann deine Vorführung...wie währs in Kusterdingen im Rössle?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten