• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Kleiner Hinweis:

Wir treffen uns heute in einer Woche wieder!
19 Uhr Gaststätte Loretto, ganz oben, langer Tisch an der Fensterfront.

Aber hallo,

gerade erst angemeldet und schon blau machen. ;)

Naja, ich war ja schon quasi zur Gründerzeit des Stammtischs dabei...

Hi,

so wie es bisher aussieht bin ich am Mittwoch dabei. Hoffen wirs das es dabei bleibt ;)

Gruß, Benny.

PS.:
Lappi kann ich wieder mitbringen.

Hi,

leider muss ich euch für morgen schon wieder absagen:( Hab leider Seminar von 18 - 22 Uhr. Wünsch euch aber viel Spaß! :)

Liebe Grüße,
Judith

Hallo,

paar Stunden noch. Wer kommt denn heute alles? Soweit ich das sehe wären das:

MamiyaZD
Pescador
Dicentra
benkly

Sonst noch wer?

Gruß, Benny.

So. Waren gestern ja mehr da als erwartet :top:

Für alle stillen Mitleser, Verhinderten und zukünftig Interessierten:

das nächste Treffen findet am 19.12.2012 um 19 Uhr in der Gaststätte Loretto in Tübingen statt.

Schöne Grüße!

Ich werde heute leider nicht kommen können. Ich stecke grade voll in den Vorbereitungen zu meiner nächsten Reise, und das ist alles etwas aufwendiger... Und dann sitzt mir ja auch noch Weihnachten im Genick. Obwohl: ich mag Weihnachten, nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht! ;)

Grüße an alle!

Demnächst machen wir wieder einen kleinen Kurzurlaub.
Für diesen möchte ich insbesondere für Nachtaufnahmen ein kleines, flexibles Stativ mitnehmen.

Wenn also einer von euch Teilnehmern
- einen Gorilla Pod
- the green Pod
daheim hat wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr diese mit zum Stammtisch bringen könnte, möchte mir diese mal live ansehen.
Ein richtiges Stativ scheidet für meine Planungen leider aus.

Danke!

Da kann ich dir leider nicht helfen... aber ich habe vorhin gesehen, dass der Foto Markt Tübingen einen Gorilla Pod da hat. Kannst sicherlich dort genauer anschauen :)

Außerdem würde ich mich gerne zu den Suchenden gesellen: hat jemand ein 17-40L? :evil:

Unser nächster Stammtisch findet am 20.02. wieder ab 19 Uhr statt.

Gleichzeitig ergeht noch ein Aufruf an Mitleser und Stammtischteilnehmer:

1. Sollte einer ein 17-40L (nein ich mache das L nich rot) haben so darf er gerne zum nächsten Stammtisch kommen, einer unserer Teilnehmer würde es gerne mal an seiner Cam testen.
2. Ein weiterer Teilnehmer würde gerne mal ein Zeiss 16-35 testen. Ein Mitleser hat eines, leider kam es zu Missverständnissen beim Dezembertreffen. Im Februar soll aber alles anders werden.
3. Unserer verschollener Teilnehmer Dicentra darf gerne eisgekühlte Bilder präsentieren :angel:

Bis denne!

PS: Als ich gestern daheim war ist mir erst eingefallen, dass ich so einen kleinen Kalender abstauben wollte (natürlich nur wenn noch einer übrig gewesen wäre). Es war also durchaus Interesse da.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten