• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Tübingen ...

Habe heute noch einen anderen Termin im selben Lokal, werde aber in jedem Fall beim Stammtisch reinschauen.

hab Mittwochs bis 20 Uhr Training in Stuggi ... :D

P.S.: ...gestern wars wieder das Mädel, am WE der Sport ;)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist ja wieder Stammtisch, und wenn dann wieder so viele kommen wie im Februar, dann könnt ihr den Stammtisch vergessen.
Oder habt ihr das schon?
Gibt es eigentlich schon ein Lebenszeichen von Oliver, oder steckt der noch im ewigen Eis? Wenn Du da bist, bringst Du hoffentlich schöne Bilder von Deiner Exkursion mit.
Zur Einstimmung auf den Frühling, und zur Erinnerung, dass wir alle eine Kamera haben, hier noch drei Bilder von Frühlingsboten.

Ich wäre gerne (erstmals) auch gekommen. Leider bin ich gerade heute für ein paar Tage weggefahren und erst ab Sonntag wieder in Tübingen. Vielleicht dann im April!

Vergessen nicht.
Es sind aber bald Abschlussprüfungen und davor sind noch ein paar Prüfungsvorbereitungskurse zu halten. So wie heute.
Von 17.00 - 20.15.
Der nächste Zug fährt um 20:40 und ich bin um 21:42 in Tübingen.
Da wird dann vermutlich das Treffen schon fast wieder vorbei sein.

Chris ist in den US of A und Olli u.U. noch im Eis festgefrohren.

...nicht schlecht, Robert - wobei es schade ist, dass Du den Sockel vom Rathaus gekillt hast. Aber - so ein Zeiss 2.0 ist schon was Feines. Welche Kamera hast Du denn verwendet?

Hallo Manfred,

schön wieder mal was von Dir zu hören. Dass ich das Rathaus so angeschnitten habe, ist der Baustelle zuzuschreiben. Hinter dem Marktbrunnen, die Brunnensäule ist ja noch zu sehen, ist (war?) ein Bauzaun und links oben wäre dann der Kran zu sehen. Ich glaube, dass ich trotz der Widerlichkeiten ein schönes Bild bekommen habe. Die Kamera ist eigentlich auch neu, obwohl sie eine Sony A 850 ist. Wir haben die Kamera von einem älteren Herrn gekauft der sie fast nie benutzt hat. Auf dem Tacho stand 672 Bilder. Das Teil sieht aus wie neu.
PS: Ich hab noch das Bild mit der Baustelle angehängt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Haben wir schon einen neuen Termin für diesen Monat? Sind wir noch bei mittwochs? Wäre dann der alten Rechnung nach nächste Woche am 17. so weit!

Da das Treffen im März nicht stattgefunden hat denke ich, dass die alte Abmachung noch Gültigkeit hat von daher stimmt deine Rechnung.

Setzen 1 :D

Ich würde gerne mal vorbeischauen. Allerdings beginnt morgen meine erste Lehrveranstaltung und ich muss noch eine Einführung vorbereiten. Werde kurzfristig entscheiden, ob es mit dem Stammtisch klappt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten