• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart......

Tübingen? ;)

Gruß, Matthias

Hi,

Sorry, war an Wink an Nyx. ;)

zur Not würde ich auch nach Tübingen kommen :)

Frank

ich hab auch meine 70 km bis stuttgart, das lass ich als argument gegen einen anderen ort nur eingeschrenkt gelten ;)

gegen tü hätte ich persönlich natürlich unter der woche nichts einzuwenden :D, aber ich denke es würde sich schon anbieten im vvs-gebiet zu bleiben, weil der eine oder andere vielleicht mit dem öpnv kommen möchte.

es sollte nur jemand eine schöne location vorschlagen - sei das jetzt in s, es, bb, ...
ich treibe mich in der ecke einfach zu selten rum um was aussuchen zu können.

jo super idee mit der vvs ;)
oder fährt mich jemand? dann kanns auch ins ausland gehen.... :D ;) :D

mal ganz blöd als vorschlag in den raum geworfen: einfach auf m stuttgarter schlossplatz treffen und mal schaun was man für motive sieht...

(bitte nicht steinigen für diese simple idee ;) )

Hi,

jo super idee mit der vvs ;)
oder fährt mich jemand? dann kanns auch ins ausland gehen.... :D ;) :D

mal ganz blöd als vorschlag in den raum geworfen: einfach auf m stuttgarter schlossplatz treffen und mal schaun was man für motive sieht...

(bitte nicht steinigen für diese simple idee ;) )

ok, ich nerve, aber wir haben es hier von einem Stammtisch. Als ich noch mit meinem Vater zum sonntäglichen Morgenstammtisch gezogen bin, hat man sich an einen Tisch gesetzt und Bier getrunken (ich damals Fanta). Das ist mein Verständnis von dem Wort.
Ich finde es irgendwie wenig kommunikativ mit 5-10 Leuten mit Kameras in der Hand durch Stuttgart zu laufen :)

Aber die VVS-Idee finde ich auch gut :)

Frank

Geht es um einen "Stammtisch"/lustiges Beisammensein oder eine Fototour? :confused:

Für ersteres wäre der Freitag je nach Uhrzeit OK. Bei einer Fototour muss man sich in der Tat erst mal überlegen, wo/was/warum/wann/womit :p

Stammtisch! ... Im großen Rudel fotografieren bringt imo nicht viel. Und der Stammtsich bietet die Möglichkeit Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen man sich ja dann immernoch zu einer Fototour im kleinen Rahmen verabreden kann.

wollt nur mal frischen wind reinbringen :angel:

und meiner ansicht nach kann man bei fototouren auch recht gut "quatschen". sollten dann halt keine 50leute sein....

aber bitte wenn kein interesse ists auch kein beinbruch. war ja nur n vorschlag :cool:

Wie klein kann denn so ein kleiner Rahmen sein, damit sichs lohnt? Ich frag, weil ich aus diversen Gründen an Tübingen gebunden bin. :o

Vielleicht gibts ja noch ein paar Reutlinger oder Ammerbucher, die ansonsten nach Stuttgart fahren würden. ;)

Bei entsprechendem Interesse würde man das dann hier natürlich auskoppeln ...

Gruß, Matthias

Hi Dany,

möchtest du vielleicht für den 13.10. zumindest eine Richtzeit vorschlagen?
Wenn wir eine Zeit haben, würde ich dann einen neuen Thread starten, wo wir die Location und zur Not einen Ersatztermin diskutieren können.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten