• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stammtisch Stuttgart......

Matz

Themenersteller
....gesucht.:)
Hat mal wieder jemand was für die Region Stuttgart geplant?
War schon eine Zeit lang nix mehr.;)

Hallo,

Matz schrieb:
....gesucht.:)
Hat mal wieder jemand was für die Region Stuttgart geplant?
War schon eine Zeit lang nix mehr.;)

wir hatten mal versucht einen monatlichen Stammtisch ins Leben zu rufen, aber der ist nach zweimal wegen mangelnder Beteiligung ins Wasser gefallen.

Also ich fände ein Stammtisch/Usertreffen nicht schlecht. Vielleicht sollte man sich keine so großen Ziele setzten wie einen monatlichen Stammtisch. Vielleicht wäre ein Usertreffen alle 3-4 Monate ggf. an Wochenenden statt Werktagen eine bessere Idee. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei solchen Treffen immer einen gewissen Schwerpunkt setzt (z.B. Makro, Nachtaufnahmen ...) und dann auch die Location entsprechend wählt.

Frank

Das mit den Schwerpunkten fände ich nicht schlecht. sehe da aber das Problem der unterschiedlichen "Leistungsstufen". Ich sehe mich als Amateur.
ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

Hi Matz,

Matz schrieb:
Das mit den Schwerpunkten fände ich nicht schlecht. sehe da aber das Problem der unterschiedlichen "Leistungsstufen". Ich sehe mich als Amateur.
ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.

die meisten hier sind wohl Amateure. Wie ich sehe bist du Fotolaborant und beschäftigst dich mit EBV und könntest sicherlich interessante DInge beisteuern ...

Frank

Yo, ich bin mehr auf der "anderen Seite" tätig.:D
Soll heissen:
Das was der Fotograf verpfuscht, darf ich wieder retten.....;)

Hallo,

silberbaer schrieb:
Muss es denn unbedingt Stuttgart sein.....?:confused:

nein muß es sicherlich nicht. Aber wenn man auch Teilnehmer aus den Landkreisen BB, ES, LB und WN ansprechen möchte, wäre Stuttgart sicherlich zentral gelegen. Ich wohne eh näher an Esslingen wie an Stuttgart, und für ein Treffen alle paar Monate, würde ich auf 10km mehr fahren ;-)

Frank

Hallo,

also, ich hätte auch Interesse an einem Treff mit bestimmten Themenschwerpunkten oder auch mals zu enem zwanglosen Treffen und Kennenlernen im Raum Stuttgart. Dann kann man ja mal sehen, wo die Interessenschwerpunkte liegen.

Das geht bei mir aber nur am Wochenende (freitags oder Samstags).

Igel

Also da ich jetzt auch unter den DSLR-Besitzern bin, währe ich auch bei nem Treffen mal dabei, bin aber halt blutiger Anfänger :angel:

Na wenn die Sonne weiter so feste scheint wie heute kanns ja nimmer lange dauern :cool: :D
Esslingen wär natürlich noch besser - für mich zumindest.

Grillen? Das hört sich doch schonmal gut an :-) Wie sieht es den mit ner Location aus? Ist da schon was in Aussicht?

Habe dann noch gelesen das es hier jemanden gibts der auch aus der Esslinger Richtung kommt, vielleicht lässt sich ja da auch mal ein Treffen organisieren, damit man sich etwas austauschen kann (Ok. Dürfte eher ein Monolog werden, da ich leider noch fast keine Ahnung hab :angel: )

Hallo Leute,

bei einem Treffen bin ich dabei! Wäre super wenn was zustande kommen würde.
Bin allerdings auch noch Anfänger was DSLRs betrifft...
Denke ich könnte da noch viel lernen.
Esslingen / Stuttgart wäre super für mich.

hallo zusammen.
bevor das thema Stammtisch in Stuttgart total einschläft würd ich gern anmerken dass mit mir ein weiterer dazustössen würde.
die masse machts.
Stuttgart wäre super vor allem da ich selbst da wohne
nette locations wüsst ich auch :)

*malfürallefällemiteintrag*

Wobei ich mehr Wert auf eine Art Stammtisch/lustiges Beisammensein lege und sich gemeinsame Fototouren dann je nach Interessanlage wohl ergeben. Ich finde nichts schlimmer als Usertreffen, bei denen man zugesagt hat und man wird danach überstimmt, mit in den Zoo zu müssen..:D

Also von meiner Seite aus würde auch immernoch Interesse bestehen,
bin nur ab Mittwoch für 10 Tage auf Gran Canaria ;)
aber danach währe ich wenn es die Arbeit zulässt auch dabei.

d70er schrieb:
*malfürallefällemiteintrag*

Wobei ich mehr Wert auf eine Art Stammtisch/lustiges Beisammensein lege und sich gemeinsame Fototouren dann je nach Interessanlage wohl ergeben. Ich finde nichts schlimmer als Usertreffen, bei denen man zugesagt hat und man wird danach überstimmt, mit in den Zoo zu müssen..:D

da geh ich voll d'acccord!
Einfach mal mit ein paar Leutz zusammensitzen und ein wenig Fachsimpeln :grumble: , über die transzendentale Dialektik bei Kant :stupid:, die Qualität diverser Biersorten :wall: , schöne Urlaubsgegenden :cool: oder was auch immer quasseln. :D

He - Hintern hoch, das werden wir doch hinbekommen
Mein Vorschläge als Location für den Treff:
Das Lux in ES (Drausen sitzen am Neckararm, 5 Gehmin. vom Bahnhof http://www.lux-es.de)
Das PILUM Stuttgart im Römercastell (siehe http://www.daspilum.de/)

So - jetzt Ihr :p

Hi,

wenn wir einen passenden Termin finden, wäre ich dabei. Vielleicht könnte man mal wieder einen Termin unter der Woche anstreben.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten