• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin da!

Hai,

um das Chaos perfekt zu machen, meld ich mich für Morgen noch für den Stammtisch an. Vielleicht kommt der Jan auch noch mit. Das entscheidet sich aber erst morgen.

Grüße

Was machen wir denn am 20. dort? schon Vorschläge?

Viel über Photographie allgemein und Bilder im speziellen sprechen, von vergangenen Phototouren oder geplante Unternehmungen (vielleicht ergibt sich ja was) berichten, Tipps und Tricks austauschen, bissel was essen und trinken. Wie es sich eben ergibt, da muss man doch nichts im Vorfeld planen (im Gegenteil, ich habe festgestellt, dass das Kontraproduktiv ist).

PS: Wer aus Püttlingen/Riegelsberg noch eine Mitfahrgelegenheit sucht darf sich gern per PN melden. :)

Nach dem Stammtisch ist vor dem Stammtisch, der nächste Termin ist der 17. Februar :top:

Wir haben nun also einen Monat Zeit, über das Lokal zu diskutieren. Ich fand die Lage gut, einfach zu erreichen. Essen war auch gut, Preise sind in Ordnung. Als negativ empfand ich den Lärmpegel, da fielen Gespräche schon schwer.

Nagut, den Lärmpegel wirst du in jedem gut besuchten Lokal haben.
Wo ich den Knackpunkt sehe, ist in der Größe... wenn weiterhin mit einem solch (erfreulicherweise) hohen Andrang auf dem Stammtisch zu rechnen ist, wird's eng... sollte sich jedoch die Besucherzahl so im Bereich 8-10 Leute einpendeln, wär's ganz ok.
Ich fand das Essen mal wieder SAU lecker :top:

"Früher" waren wir immer in einem durch eine Art Raumteiler etwas abgetrennten Bereich. Da war es schon hörbar ruhiger als in einem offenen Raum. Aber gut, bei größeren Runden wird man solche Problem immer irgendwie haben.

Ich melde mich zum nächsten auf jeden Fall schonmal an. Je früher wir eine Übersicht über die Teilnehmerzahl haben, desto eher können wir sagen ob es wirklich eng wird oder nicht. :top:

Wir haben auch später nochmal angeschnitten, ob man nicht vielleicht erst noch draußen bissel was macht und erst später ins Lokal geht. Ich denke, das können wir beim nächsten Stammtisch mal gemeinsam besprechen.

17.02.11 // 19 Uhr // Loreley St. Ingbert

- Helios (biete auch Mitfahrgelegenheit aus Püttlingen/Riegelsberg an)

Hallo Leute,
ich greife mal den Post von Helios auf.

Genau wir wollten ja vorher ein paar Fotos machen. Ich denke das kann man auch unabhängig vom Stammtisch machen. Wer halt Zeit und Lust dazu hat.

Gerade die Winterzeit bietet einiges an reizvollen Motiven und Techniken.

Denkt nur mal an den letzten Schnee!

Aber auch Nightshoots oder Astrofotografie könnten sehr spannend sein GEMEINSAM zu meistern. Da können wir untereinander viel lernen.

Da es ab 18:00 schon dunkel ist würde ich ein Nightshoot mal Vorschlagen.

Wer hat dazu Lust?

Oder macht gerne mal Vorschläge was ihr euch so vorstellt.

Gruß
Dirk

Sollen wir mal eine Liste:D machen?

Solange die alte nicht verschwindet! :evil:

Je nachdem was man machen möchte, spielt das Wetter eine wichtige Rolle. Da wird es mit einem passenden Termin schwierig, oder man bastelt sich schonmal ein "Alternativprogramm". Wenn es mehr in Richtung Natur und Landschaft geht, wird es gerade für die, die mit den ÖPNV kommen, schwieriger. Hier kann ich nur - wie immer - Shuttledienste anbieten. :)

*eintrag* :top: :D

Dude hat mich noch mal drauf hingewiesen: Beim nächsten Stammtisch bin ich auch wieder dabei.
Nem zusätzlichen Termin mit Fotoeinlage bin ich auch net abgeneigt. Ort is dabei zweitrangig, da ich so oder so mim Auto unterwegs bin. Irgendwas bei Nacht bietet sich im Moment ja an?!
Lichtmalerei hab ich noch nie probiert, kann ich nix zu sagen. Außer, dass ich eigentlich für jeden Kram zu haben bin. :ugly: Hauptsache, mit der Kamera unterwegs.

Nur diese Woche hauts nicht mehr hin, da (hoffentlich kurzzeitig) ohne Kamera.
@Helios: Deine Beratung hat gewirkt. :lol:

Dann halte ich es mal so fest, ihr könnt die Liste aber auch einfach selbst fortführen:

- Klippenpinkler

Recht kurzfristig, aber vielleicht hat ja Morgen Nachmittag/Abend jemand Lust auf eine kleine Tour? Das Wetter sieht gut aus, wenn jemand mitkommen möchte, einfach kurz melden. :) Programm wäre Landschaft, nachher könnte man auch gut noch bissel "Experimentieren".

Ich bin natürlich auch wieder dabei.
... 17.02.11 // 19 Uhr // Loreley St. Ingbert ...

@Helios, hätte große Lust. Kann morgen aber leider nicht :( wünsch dir aber viel spass! :top:
...
Recht kurzfristig, aber vielleicht hat ja Morgen Nachmittag/Abend jemand Lust auf eine kleine Tour? Das Wetter sieht gut aus, wenn jemand mitkommen möchte, einfach kurz melden. :) Programm wäre Landschaft, nachher könnte man auch gut noch bissel "Experimentieren".

- Klippenpinkler
- giraffezw

@Helios, hätte große Lust. Kann morgen aber leider nicht :( wünsch dir aber viel spass! :top:

Wünsche mir lieber gutes Licht, dann kommt der Spaß von allein. ;) Momentan schaut es eher bescheiden aus... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten