• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man könnte es auch auf einen Donnerstag legen... dann wäre ich definitiv auch öfter dabei... weil Donnerstag hab ich selten Abendschule ;)

Sollen wir es noch einmal versuchen am 16.12.2010? Die restlichen Donnerstage im Dezember kommen wohl kaum noch in Frage... Weihnachtsstress... :ugly:

Oder wir verschieben in den Januar 2011; da wären die folgenden Donnerstage möglich:

- 06.01.
- 13.01.
- 20.01.
- 27.01.

Nach der "Dritter Donnerstag"-Regel also der 20.01.2011. Also, ich wäre dabei... :top:

Also am 16.12. wäre ich am Start ;)

Im Januar wäre mir dann der 20.01. recht... wäre auch konsequent, von wegen 3. im Monat und so... am 13. bin ich nämlich in Ruhpolding :D

Damit bin ich zur Zeit leider raus, Donnerstags klappt es bei mir (auch mittelfristig) nicht.

Derzeit sieht es also so aus, dass Mittwoch und Donnerstag nicht alle könnten. Da wir eh schon eine überschaubare Runde wären, denke ich, sollte es doch möglich sein, dass wir einen Tag finden, an dem auch wirklich alle können.

cptit --> nicht Mi
Helios --> nicht Do
tzwenn --> nicht Fr

Bleiben Stand heute Mo oder Di.

Wäre im Dezember der 20./21., falls wir bei der "dritte xx im Monat"-Regel blieben, wobei ich dann sagen muss, das liegt für ich sehr kurz vor den Feiertagen und da wir Family-Treiben haben, wäre das nicht sooo günstig.

Im Januar wären es dann der 17. (falls Montag) bzw. 18. (Di).

Meinungen? Mit ist Mo/Di genauso recht wie Mi/Do...

Ciao,
Sven

Tja, sieht jetzt nach meiner Recherche folgendermaßen aus:

• Potenzielle Teilnehmer: cptit, Fotcap (noch keine Terminmeldung), Froggi, Helios, Lazarus
  • an keinem Tag können alle :ugly:
  • Montag ist ganz schlecht, Froggi und Lazarus können da nicht (2)
  • an allen anderen Tagen kann einer nicht :rolleyes:

Ich würde freitags nur ungern machen, aber zur Not ginge das auch. Das ist derzeit der Tag, an dem "nur" ich ungern käme. Wie gesagt, Wochenende, Family und so. Ginge Freitags sonst bei allen? Dann würde ich mich "beugen".

Ansonsten nämlich:
  • Mo ohne Froggi, Lazarus
  • Di ohne Froggi
  • Mi ohne cptit
  • Do ohne Helios

Watt nu'?

Ciao,
Sven

Korrektur:
Tja, sieht jetzt nach meiner Recherche folgendermaßen aus:

• Potenzielle Teilnehmer: cptit, Fotcap (noch keine Terminmeldung), Froggi, Helios, Lazarus
  • an keinem Tag können alle :ugly:
  • Montag ist ganz schlecht, Froggi und Lazarus können da nicht (2)
  • Dienstag ist auch schlecht, Froggi und Helios können da nicht (2)
  • an allen anderen Tagen kann einer nicht :rolleyes:

Ginge Freitags sonst bei allen? Dann würde ich mich "beugen".

Aus dem gleichen Grund würde ich es auch ungern Freitags machen. Ich denke, wirklich dauerhaft sinnvoll kann es nur Mittwochs oder Donnerstags sein, wenn am Wochenanfang kaum jemand kann und Freitags eben immer ein "hin und her" wäre. Mein Favorit ist (logischerweise) wie bisher auch der Mittwoch, ich habe aber auch kein Problem damit wenn es nun auf den Donnerstag verlegt wird (und ich damit zur Zeit nicht dabei sein kann). ;)

Oops. Natürlich, so isses richtig.

Aus dem gleichen Grund würde ich es auch ungern Freitags machen. Ich denke, wirklich dauerhaft sinnvoll kann es nur Mittwochs oder Donnerstags sein, wenn am Wochenanfang kaum jemand kann und Freitags eben immer ein "hin und her" wäre. Mein Favorit ist (logischerweise) wie bisher auch der Mittwoch, ich habe aber auch kein Problem damit wenn es nun auf den Donnerstag verlegt wird (und ich damit zur Zeit nicht dabei sein kann). ;)

Hm. Also, Mi und Do als Favoriten...

Mi kann cptit nicht, Do Helios.

Sollen wir würfeln? :evil:

Mal ein Vorschlag zwischendurch - auch um die Entscheidung etwas zu vertagen - wer hätte denn Interesse an einem photographischen Besuch des Weihnachtsmarktes mit anschließendem Essen in Saarbrücken? Das würde sich im Dezember ja anbieten, und vielleicht findet man da ja eine Lösung für den Stammtisch für 2011?

Hätte Lust wenn es Terminlich hinhaut.
Mal ein Vorschlag zwischendurch - auch um die Entscheidung etwas zu vertagen - wer hätte denn Interesse an einem photographischen Besuch des Weihnachtsmarktes mit anschließendem Essen in Saarbrücken? Das würde sich im Dezember ja anbieten, und vielleicht findet man da ja eine Lösung für den Stammtisch für 2011?
.

Von mir aus kann der Stammtisch ruhig am Mittwoch stattfinden. Muss ich alt schauen das ich dann wenigsten jeden zweiten Monat dabei sein kann. Einen Termin an dem allen können werden wir wohl nicht finden.

Ehrlich gesagt ist mir leider der Ort zu Weit

Die Orte die für mich in Erwägung bzw. in der Nähe wäre:

Landeshauptstadt Saarbrücken
Mittelstadt Sankt Ingbert
Sulzbach
Dudweiler ( Dort war der SaFOST ursprünglich)
Und wegen der Arbeit, ist Mittwoch gerade nicht toll.
Sonst wäre mir der Tag egal. Uhrzeit ist OK.

Hallo, Leute!

Ich habe das Ganze jetzt noch einmal zusammengefasst (siehe Anhang).

Es sieht jetzt so aus, dass der Tag, an dem die meisten können, der Donnerstag wäre. Da können alle außer Helios, und - so wie ich es herausgelesen habe - ohne Einschränkungen... wie schon gesagt, ich denke, die optimale Lösung für alle werden wir nicht finden.

Jetzt hat Fotcap allerdings Püttlingen als Ort in Frage gestellt. Mir ist SB auch recht - aber das ist dann auch echt die Grenze für mich. Und ich meine nicht den Großraum SB, sondern wirklich (von SLS aus gesehen) max. bis in die City...

Zwei Fragen also:
  • Wer wäre mit Donnerstag einverstanden?
  • Welche Orte stehen denn noch zur Wahl (wenn's geht mit Angabe der Location)?

Ich denke aber, wir bleiben auf jeden Fall dran und versuchen, das hinzukriegen. Oddä?

Schönen Tach noch!

Ciao,
Sven

Für mich natürlich Schade, aber irgendeiner muss bei solchen Terminschwierigkeiten eben zurückstecken und für die Allgemeinheit passt es ja besser. Von daher :top: Wenn sich bei mir in einigen Monaten die Planungsgrundlagen verändern werde ich dann halt den Donnerstag berücksichtigen ;)

Ich würde die Idee mit dem Weihnachtsmarkt aber gern nochmal ansprechen, würde da als "Sondertermin" einen Freitag vorschlagen und sage einfach mal 10. Dezember. Natürlich auch frei diskutierbar :top:

ich wär da auch gern mal dabei...bin aber ein sogenannter "Neuling":)

wenn ich also nicht irgendein merkwürdiges aufnahmeritual durchstehen muss, dann würd ich auch gern kommen...nur wohin denn nun? und wann genau?
und was bringt man denn da mit? bilder? kamera? oder esst und trinkt ihr da nur?:D

Ein Arbeitskollege hätte auch noch Interesse dem ist aber Püttlingen zu weit und zu schlecht zu erreichen mit dem Zug da es aus der Nähe von ZW kommt.

Saarbrücken würde mir auch besser gefallen als Püttlingen da könnte ich auch mit dem Zug kommen da ich selbst kein Auto habe(nur die Frau). Ich denke die meisten kommen aus der Gegend von SB oder?

Ich würde die Idee mit dem Weihnachtsmarkt aber gern nochmal ansprechen, würde da als "Sondertermin" einen Freitag vorschlagen und sage einfach mal 10. Dezember. Natürlich auch frei diskutierbar :top:

Würde bei mir gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten