• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Stammtisch Saarbrücken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann am Sonntag hattest du dir das denn vorgestellt?

nachmittags, ab 14 oder 15 Uhr...

nachmittags, ab 14 oder 15 Uhr...

Ich denke schon, dass ich dann dabei bin, auch wenn das für mich vom Licht her nicht gerade die beste Zeit ist - aber ein Assi mehr kann ja auch nicht schaden. ;)

Aber ein Stammtisch soll regelmaessig an dem selben Ort(Gaststätte) stattfinden - denn sonst ist es kein Stammtisch.

Vor allem sollte ein Stammtisch besucht werden, ansonsten ist es kein Stammtisch.

Geplant ist noch immer der Außeneinsatz für diejenigen, die Lust darauf haben, 21.04., 18:30, Treffpunkt Halde Lydia, Parken kann man hier (ich würde sagen, wir treffen uns auch gleich dort): http://maps.google.de/maps?q=49.294193,7.028266&num=1&vps=1&hl=de&ie=UTF8

Anschließend nach St. Ingbert und dort zum Rest dazustoßen. Ob das nun im SoHo ist, oder in dem Lokal in dem wir das letzte Mal waren muss man noch klären (dort hatte man zumindest viel Ruhe ;) ). Gegen 20:030 Uhr dürfte der Stammtisch dann wieder komplett sein.

Vielleicht einfach mal eine Liste starten?

Treffen Halde Lydia, 18:30 Uhr, anschließend Stammtisch ab 20:30 Uhr:
Helios

Treffen Stammtisch St. Ingbert, 19:00 Uhr:

Vor allem sollte ein Stammtisch besucht werden, ansonsten ist es kein Stammtisch.

Geplant ist noch immer der Außeneinsatz für diejenigen, die Lust darauf haben, 21.04., 18:30, Treffpunkt Halde Lydia, Parken kann man hier (ich würde sagen, wir treffen uns auch gleich dort): http://maps.google.de/maps?q=49.294193,7.028266&num=1&vps=1&hl=de&ie=UTF8

Anschließend nach St. Ingbert und dort zum Rest dazustoßen. Ob das nun im SoHo ist, oder in dem Lokal in dem wir das letzte Mal waren muss man noch klären (dort hatte man zumindest viel Ruhe ;) ). Gegen 20:030 Uhr dürfte der Stammtisch dann wieder komplett sein.

....

....

ja, wenn er das letzte mal reserviert gewesen oder klar gewesen wäre wo er stattgefunden hätte, wäre ich auch ein neuer Teilnehmer gewesen. Aber
leider wurde dort ( Soho nicht reserviert)
An den entsprechenden Tag bin von Arbeit, her gekommen und war schon zu früh gekommen. Deshalb war auch vor 18:30 schon da.
sie einige Beiträge vorher.
von dem Betreiber im Soho, habe gehört das das letztemal wo reservirt wurde für leute reserviert wurde, die aber diese dann doch nicht kommen sind. Diesen Donnerstag werde ich um ca . 19:30 dazustoßen, aber dann will ich gerne einen Tag vorher wissen in Welcher Gaststätt der Stammtisch stattfindet.

Für mich ist nicht ganz befriedigt, denn der Begriff Stammt-Tisch heißt für mich folgendes:

a) Der Stammtisch soll regelmäßg statt findet, das heißt auch besucht wird mindest.4 Personen
b) regelmäßig in selben Ort
c) es wäre auch schön das auch in der selbe Gaststätte statt findet. Das heisst auch das für den Tag reserviert wurde.
d) in der Selbe Uhrzeit

Moment scheint mir dieser Stammtisch hauptsächlich aus 3 Personen zu bestehen, die sich auch untereinander schon öfters getroffen haben und deshalb eigentlich keinen Stammtisch bräuchte.

Ich klink mich dann auch mal ein:

Helios
cpetit
klippenpinkler

Bzw. ne Liste für Sonntag, bisher isses ja noch übersichtlich:
Sonntag, 15 Uhr, Moppeds knipsen:
Froggi
Helios
klippenpinkler

@Froggi: Was hast du dir denn so vorgestellt an Streckenabschnitten?
Wie wärs denn mit der Staffel rauf zum Saarbrücker Flughafen? Vielleicht vom Licht nicht das Beste, aber relativ zentral.
Für son Projekt fahr ich allerdings auchn paar Kilometer, wenns sein muss.

Helios
cpetit
klippenpinkler
giraffezw

Bzw. ne Liste für Sonntag, bisher isses ja noch übersichtlich:
Sonntag, 15 Uhr, Moppeds knipsen:
Froggi
Helios
klippenpinkler

Na Streckenabschnitte ohne direkte Sonneneinstrahlung, aber schon mit ausreichend Licht... aber so wie ich die Sache sehe, hält sich die Begeisterung eher in Grenzen... dann mal viel Spaß bei Lydia ;)

Ich wäre, auch mit Begeisterung, dabei. Nur brauchbare Strecken (die dann ja auch wenig befahren sein sollten) kenne ich keine keine, dafür kenne ich mich allgemein hier noch zu wenig aus.

Willst du es also morgen machen, oder nicht?

Bezüglich Stammtisch am Donnerstag, sollen wir dann um halb neun wieder in das Lokal vom letzten Mal gehen? Das Essen ist dort zwar eingeschränkt, aber dafür haben wir dort viel Platz und Ruhe. Ich weiß nur den Namen nicht?

Hallo ihr Saarbrücker Stammtischler

Eigentlich wäre ich mal gerne zu einem Stammtisch dieser Art gestoßen.Aber nachdem ich die ganzen Posts gelesen habe bleib ich lieber weg.Was ein Hick-Hack und keinerlei Organisation und hin und her und keiner weiss was genaues nicht :pIch habe wirklich schmunzeln müssen um der Unfähigkeit einen simplen Termin in immer derselben Gaststätte am gleichen Tage und zur selben Uhrzeit hinzubekommen.Bestimmt seid ihr keine Saarlänner sondern "Zugezoohne" und ware noch nie imme Verein :lol:

nicht ärgern über meine Meinung oder vielleicht ist es doch mal ein Anstoss zur Verbesserung.

Gruß aus Dillingen Ronny

Hallo Ronny,

nicht ärgern über meine Meinung oder vielleicht ist es doch mal ein Anstoss zur Verbesserung.

es ist wirklich Schade, dass dieser Eindruck hier entsteht. Ich zumindest ärgere mich nicht über deine Meinung, denn in der Außenwirkung ist es ja wirklich so. Das passiert leider, wenn von der Mehrheit getroffene Entscheidungen immer und immer wieder neu diskutiert werden sollen. Bei demokratischen Prozessen ist das wohl leider normal. ;)

Falls du oder wer anderes trotzdem Lust hat:

Treffpunkt "Praktischer Stammtisch" Do. 21.4., 18:30 Uhr hier: http://maps.google.de/maps?q=49.294193,7.028266&num=1&vps=1&hl=de&ie=UTF8

Anmeldeliste:
Helios
cpetit
klippenpinkler
giraffezw

Treffpunkt "Theoretischer Stammtisch" Do. 21.4., 20:30 Uhr im Soho, St. Ingbert: http://www.soho-igb.de/
Anmeldeliste:
Helios
cpetit
klippenpinkler
giraffezw

PS: Ich bin Preuße, kürzlich zugezogen, war in verschiedenen Vereinen/Stammtischen aktiv und finde das ständige Neudiskutieren auch nervig. ;)

PPS: Es geht schon wieder los :(

Zuletzt bearbeitet:
"in den kalten Monaten ab 19 Uhr im Lokal, in den warmen Monaten ab 18.30 draußen und ab 20:30 im Lokal"

Das gab's bisher noch nie ;)

Ich möchte auch mal anregen, darüber nach zu denken, warum die ganzen "alten" Stammtisch Besucher die Lust verloren haben... ich selber kann da auch nur Mutmaßungen anstellen... aber in den vergangenen Jahren, als die Stammtische noch zahlreicher besucht waren, wurden Fototouren separat behandelt und das funktionierte super, der Zuspruch zum Stammtisch war erheblich größer...

"in den kalten Monaten ab 19 Uhr im Lokal, in den warmen Monaten ab 18.30 draußen und ab 20:30 im Lokal"

Das gab's bisher noch nie ;)

Irgendwann ist immer mal das erste mal.

Der alte Stammtisch gibt es ja nicht mehr auch wenn wir den alten Thread noch benutzen und Nachtrauern ist auch nicht angesagt denn sonst hätte er sich ja nicht aufgelöst wenn damals alles so gut und toll war. Wie Helios schon im Beitrag vorher geschrieben hat bleibt ja der Stammtisch weiter im gleichen Lokal und zur gleichen Uhrzeit. Es geht ja nur ein Teil des Stammtisches raus der Rest trifft sich weiter wie gehabt und wie ich in Moment auf der Liste sehe gibt es ja noch keinen der sich schon um 19 Uhr im Lokal treffen möchte.

Ich möchte auch mal anregen, darüber nach zu denken, warum die ganzen "alten" Stammtisch Besucher die Lust verloren haben....

Das können nur die, die beim alten dabei waren und davon gibt es in dem neuen Stammtisch ja nicht viele.

soweit kummt es noch das mir in die Palz fahre ,awwa nitt mit mir .:grumble:
Donn mach ich liwwa selbscht eh Stammdisch in Dillinge uff, unn de Treffpunkt iss dann Mittochs ab 22.00 Uhr im "Sound" :rolleyes:

unn weg Ralf

Bald ist das Treffen in der Pfalz, sodass ein grosser Teil 100 Km fahren muss!!!

Der Stammtisch war bisher (seit der Neugründung) immer in St. Ingbert, und sofern nicht klare Gründe dagegen sprechen, wird er auch in Zukunft dort sein. Ich will nicht ausschließen, dass er nochmal seinen Standort ändert, aber den Großraum Saarbrücken wird er sicherlich nicht verlassen - und ganz sicher nicht in die Pfalz abwandern. ;) Was führt dich zu dieser Vermutung?

Du kannst dich, sofern du das möchtest, gern anschließen. Falls dir der Weg zu weit ist, ich biete auch weiterhin für jeden Interessierten eine Mitfahrgelegenheit ab Püttlingen/Riegelsberg an. :)

Der Stammtisch war bisher (seit der Neugründung) immer in St. Ingbert, und sofern nicht klare Gründe dagegen sprechen, wird er auch in Zukunft dort sein. Ich will nicht ausschließen, dass er nochmal seinen Standort ändert, aber den Großraum Saarbrücken wird er sicherlich nicht verlassen - und ganz sicher nicht in die Pfalz abwandern. ;) Was führt dich zu dieser Vermutung?

Du kannst dich, sofern du das möchtest, gern anschließen. Falls dir der Weg zu weit ist, ich biete auch weiterhin für jeden Interessierten eine Mitfahrgelegenheit ab Püttlingen/Riegelsberg an. :)

unn warum heisste es dann "Stammtisch Saarbrücken" wenn er schon immer in Dingbert stattfindet ? :confused:

Das ist wie mit Flughäfen, die heißen meist auch so wie die nächstliegende größere Stadt. ;) Das hier war ursprünglich für das Stadtgebiet Saarbrücken geplant, aber dort ließ sich kein passendes Lokal finden (bodenständige Preise, gute Parkmöglichkeiten). So sind wir eben nach St. Ingbert ausgewichen.
Wer bessere Vorschläge für einen zentraleren Ort hat, in Stein gemeißelt ist da nichts - nur eben, dass es im Großraum Saarbrücken bleibt.

Hi Leute!
Lange nicht mehr hier gewesen.
Anscheinend ist der Stammtisch in der ständigen Grundsatzdiskussion "Was ist ein Stammtisch" und "warum sind die Stammtischväter nicht mehr dabei" am absaufen.
Ich finde es gut, dass es von einzelnen konkrete Vorschläge bezüglich der Unternehmungen gemacht werden. Ich finde das macht den Stammtisch interessanter.
Ich kann die Haltung von dir, Froggi, zwar nachvollziehen. Teile diese aber nicht. Ich finde so viel Toleranz solltest du schon mitbringen- dass du neue Ideen nicht im Keime ersticken versuchst.
Ob diese Themen separat oder hier im Stammtisch-Thema behandelt werden? Spielt meiner Meinung keine Rolle. Verstößt jedenfalls nicht gegen die Regeln dieses Themas.
Und hier ist es einfach bequemer, da die Maße den Thread sowieso mitverfolgt.

Ah ja. Bin bei dem praktischen Teil auch dabei heute.
Und nachher bei der Einkehr im Soho- mal sehen.
Wie das Ganze sich entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten