Um eine Lösung zu finden, die möglichst vielen Leuten passt, diskutieren wir hier. Wenn die dann nicht allen passt, kann man das nicht ändern. Beim letzten mal hat giraffezw den Vorschlag gemacht, rauszugehen, nachdem wir darüber bereits im Januar und Februar mal gesprochen hatten. Wenn dann von fünf Leuten drei am Stammtisch die Idee bereits gut finden und ein vierter hier sagt, er wäre dabei, bin ich eben von einer Mehrheit ausgegangen. Deshalb sehe ich keinen Grund, die Sache hier nicht zu diskutieren bzw. entsprechend zu planen.
Dein Vorschlag, einen zweiten festen Termin auszumachen (vielleicht der 1. Donnerstag im Monat, dann hätte man einen Zwei-Wochen-Rhythmus) hat ja durchaus etwas für sich. Da müsste man sich eben ein Meinungsbild zu einholen und schauen, ob es funktioniert. Das ganze zwei Wochen vor dem nächsten Stammtisch zu machen, nachdem wir bereits seit Januar darüber diskutieren, finde ich etwas knapp.
PS: Was vor "unserer" (wer ist uns und wer ist euch?) Zeit war finde ich irrelevant und vom "stürzen eines kompletten Systems" zu sprechen unpassend. Der neue Stammtisch hat sich nun erst dreimal getroffen und diskutiert bereits seit dem ersten Treffen über Möglichkeiten, ihn anders zu gestalten. Ich weiß allerdings auch immer noch nicht, was so schlimm daran ist, wenn man beispielsweise von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr irgendetwas praktisches macht und dann um 20:15 irgendwo einkehrt, um "gemütlich Zusammenzuhocken, zu Fachsimpeln und Bilder zu diskutieren."
So kenne zumindest ich persönlich das von früheren, anderen Stammtischen und finde das System ganz attraktiv - vor allem wenn die Runde so klein ist, dass sich die Gespräche schnell totlaufen.