Hallo.
Ich wurde nun mehrfach auf Außentermine angesprochen, ich habe damit überhaupt kein Problem solange nicht gerade Temperaturen in Gefrierpunktnähe herrschen.

Ich muss ja auch nicht bei jedem Treffen anwesend sein, der Stammtisch soll ein Selbstläufer werden, es sind alle Stammtischteilnehmer gefordert und verantwortlich.
Einzig sollte man in der Gaststätte mindestens eine Woche vorher absagen, sollte man andere Lokale aufsuchen, das fände ich nur angemessen dem Wirt gegenüber.
Zum Grundsatz:
Hier herrscht das Mehrheitsprinzip, alle Teilnehmer die an Terminen von diesem Stammtisch teilnehmen können sich äußern und Vorschläge unterbreiten, die Mehrheit entscheidet. Die Telefonnummer der Gaststätte Haus Voss ist bekannt, sollte ich einmal beruflich oder durch Urlaub oder sonstigen Terminen verhindert sein, sollte sich ein anderes Stammtischmitglied um Absagen und Verfügbarkeit von Lokalitäten kümmern.
Wer Außentermine vorschlägt kümmert sich auch um Treffpunkt, Lokalitäten, Anfahrt und eventuelle Fahrgemeinschaften.
Mich muss nicht jeder einzelne Teilnehmer fragen was man machen könnte, schreibt es hier rein und es wird hier entschieden.
DANKE.

Gruß
det