• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Stammtisch Ruhrgebiet Dortmund, Bochum, Herne usw. NEU!

• Themenersteller Themenersteller Gast_38763
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hätte Interesse an einem Stammtisch im Revier.
Gibt es noch Treffen?
Und ist es für Anfänger geeignet?

Hallo nochmals,
da bis jetzt kein (ein) Vorschlag eingegangen ist, fange ich schon mal eine Liste an.
Vorschlag 1
Freitag 06.01.2012 Winterleuchten
18°° Eingang Florianstr.
- Dirk

Vorschlag 2

Vorschlag 3
gruß dirk

So ich werde mich mal hier wieder zu Wort melden.

@Schnubbelnase Wir haben da alles bei uns im Stammtisch drin.
Von Anfänger bis Profi, und selbst Leute die schon länger Fotos machen können immer noch was dazu lernen.
Deshalb keine Scheu, und schau wenn die Termine rauskommen nach.
Wir sind einfach ein verrückter Haufen von fotobegeisterten Leuten.
Sieh Dir den Trupp mal an und entscheide dann selber ob Du damit leben kannst und möchtest.

@NRW-Foto Gerd bitte die Termine mal rausbringen und hier auch noch einstellen.
Bitte mit Minimum einer Woche Vorlauf, sonst klappt das nachher nicht so richtig.

So am Samstag und Sonntag auf Zollverein gewesen und gute Fotos gemacht.
War zwar schön kalt aber die Bilder entschädigen. :top:
Heute Abend werde ich dann noch mal zwei drei Bilder hier reinhängen.
Falls bei den anderen Fotokollegen was rausgekommen ist würde ich doch auch gerne mal das eine oder andere Bild sehen. :)

März Stammtisch am 02.03 Im Grugapark Essen zu Parkleuchten Treffen ab 18.30 Uhr in Essen am Park Nach gemeinsamer runde besteht die möglichkeit sich noch gemeinsam in einem Lokal einzufinden. Fall Jemad dazu eine Idee hat bitte hier Posten damit wir das vorher abklären Können, oder wir rennen alle sammt spontan in einen Laden in der Nähe rein.

Ich hätte Interesse vorbei zu kommen. Wo ist genau der Treffpunkt?

Hi.. und sei wilkommen beim Treff am Freitag! .. selbst wenn du nicht mehr weist wer dir hier schreibt, :D
Für meine DüRaE und Umgebung-Leudzz war leider seit Studioeröffnung in Herne Samstags zu selten Zeit frei, wär schön wenn mancher der alten Garde auch mal mit uns losjuckeln würde.. Freitags eben... und künftig durchaus auch mal Samstags.. Umbruchstimmung eben :)

Wo und wann.. wird "hier im blauen Forum" nun geklärt, alles andere machen wir "in unserem" kleinen Forum :evil: Mehr dazu am Freitag..

Am besten gib Klaus (El Nino) per PN deine Handynummer.. dann lässt sich zur Not vor Ort kurz "zusammenfinden".. wir haben fast alle momentan das Problem der unsicheren Zeitansage selbst am WE, aber das Ziel gemeinsam zu knipsen

Momentan ist es eine eher kleine Schar die die Gruga unsicher machen will was mir durchaus lieb ist; und evtl. auch ne Location zum einkehren.. die aber "spontan" angelaufen würde und evtl. für 4-5 geeignet wäre.

Andere Vorschläge sind willkommen, nicht nur weil aus 5 geplanten manches mal etliche mehr wurden.. mal sehen..

CU Freitag?
Gerd

So dann mal für alle die nicht auf Anrufe oder so angewiesen sein möchten, ein Vorschlag für den Treffpunkt.
Vor dem McDo im Hundertwasserhaus in der Gruga, so gegen 19:00h.
Wir sind leicht zu erkennen, viele Verrückte mit Kameras und Stativen.
Ansonsten einfach mal einen von denen die rumstehen fragen.
Ist auch so im kleinen Forum von mir so vorgeschlagen worden, sonst geht die Organisiererei immer wieder von vorne los.
Sollte sich da was dran ändern weil es einen besseren Platz zum Treffen gibt denke ich mal ist das bis gegen 15:30h hier auch gepostet.
Ich denke aber auch das ist erst mal so fest.

Hallo zusammen,
da sind ja dann doch weniger erschienen als zugesagt hatten.
Na ja, kann man nicht ändern.
Hier mal ein paar Bilder von dem Parkleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht neu angemeldet...

aber endlich mit einer DSLR ausgerüstet und nun auch auf der Suche nach ein paar Kontakten und Menschen...

Wann ist denn der nächste Termin für den Stammtisch?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Liebe Grüße

Ich muss öfter hier reinschauen, wir haben gerade ein Treffen im LaPaDu gemacht und auch noch Tiger&Turtle besucht.
Schade das Du da nichts von mitbekommen konntest.

Bilder kann man hier sehen http://www.flickr.com/photos/trioman/sets/72157628824708853/

Der nächste Termin ist der 13.04 oder 14.04 je nach Beteiligung und wie es terminlich passt.
Wo kann ich noch nicht sagen, da hat sich noch keiner für die Organisation gemeldet.
Wird aber noch kommen, vielleicht mach ich das ja auch noch.
Wenn ich das dann mache könnte es in Bochum steigen, mit Bergbaumuseum am Abend, Innenstadt (Rathaus, Einkaufsstr, Bahnhof, etc.).
Wenn sich da genug Leute für erwärmen könnten wäre das erledigt.
Wenn da kein abergläubischer dabei ist könnten wir das am Freitag den 13.04. in Bochum ja steigen lassen.
Treffpunkt müsste man noch absprechen, da bietet sich das Parkhaus an der Stadtbadgalerie an, gegenüber vom Hbf.
Von da könnte man alles andere ja zu Fuss erledigen.
Parken kostet da dann ab 18:00h für die Zeit bis anderen Morgen 10:00h 2,20€.
Sollte eigentlich machbar sein.
Stelle ich alles als Vorschlag fürs nächste Treffen mal so hier rein.

Ich muss öfter hier reinschauen, wir haben gerade ein Treffen im LaPaDu gemacht und auch noch Tiger&Turtle besucht.
Schade das Du da nichts von mitbekommen konntest.

Bilder kann man hier sehen http://www.flickr.com/photos/trioman/sets/72157628824708853/

Der nächste Termin ist der 13.04 oder 14.04 je nach Beteiligung und wie es terminlich passt.
Wo kann ich noch nicht sagen, da hat sich noch keiner für die Organisation gemeldet.
Wird aber noch kommen, vielleicht mach ich das ja auch noch.
Wenn ich das dann mache könnte es in Bochum steigen, mit Bergbaumuseum am Abend, Innenstadt (Rathaus, Einkaufsstr, Bahnhof, etc.).
Wenn sich da genug Leute für erwärmen könnten wäre das erledigt.
Wenn da kein abergläubischer dabei ist könnten wir das am Freitag den 13.04. in Bochum ja steigen lassen.
Treffpunkt müsste man noch absprechen, da bietet sich das Parkhaus an der Stadtbadgalerie an, gegenüber vom Hbf.
Von da könnte man alles andere ja zu Fuss erledigen.
Parken kostet da dann ab 18:00h für die Zeit bis anderen Morgen 10:00h 2,20€.
Sollte eigentlich machbar sein.
Stelle ich alles als Vorschlag fürs nächste Treffen mal so hier rein.

hi...im LAPADU war ich schonmal...
lohnt sich immer wieder....
schade das ich von heute nix wuste.....:(
treffen in bochum hört sich gut an.....
wprd da gern mitmachen :top:

hi...im LAPADU war ich schonmal...
lohnt sich immer wieder....
schade das ich von heute nix wuste.....:(
treffen in bochum hört sich gut an.....
wprd da gern mitmachen :top:

Ein liebes HI.. an WG1201 & Maitre Grosch,

Jürgen (Trioman) ist einer der vielen aktiven bei uns ohne die nixx ginge und dem ich/wir wie so oft nur DANKE sagen können; Es wollen ja Zwei Welten vereint werden und das ist nicht immer einfach...

Zwei Welten weil: wir haben unser eigenes "kleines Forum" um intern so offen kommunizieren zu können, wie es hier eben nicht geht.

HIER im DSLR-Forum ist jedoch unser Ursprung .. mit ner Historie von gut 7 Jahren .. und so bleiben wir AUCH dem DSLR-Forum treu, verbinden also Vergangenheit und Entwicklung; was bisher gut funktioniert

Wer bei unseren Stammis oder den immer wieder stattfindenden spontanen Foto-Treffen in ganz NRW dabei sein will, braucht sich nur HIER im DSLR-FORUM in unserem Thread anmelden und bekommt alle Infos wie wo wann!
Oder eben in unserem kleinen Forum http://forum.fotoholiker.de/ , wo dann nach Aufnahme.. in ein eben eigenes kleines Forum .. eventuell noch mehr Infos und miteinander stattfinden ?

LG
Gerd

Hallo,

ich melde mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder zu Worte. ICh hab da nämlich ein Anliegen:

Am 21.09.2012 werde ich heiraten und für diesen Zweck suche ich noch einen Fotografen für die kirchliche Trauung bzw. danach. Die Trauung findet in der Schlosskapelle Strünkede in Herne statt.

An dieser Stelle wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand hier einen guten Fotografen mit Hochzeitserfahrung kennt, oder ob hier sogar jemand ist, der sich das zutraut und sich etwas dazu verdienen möchte.

Schonmal vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Michael

Ps: eine PN geht auch!

Zuletzt bearbeitet:
@Luciel_Lunaris
Also, auf Hochzeiten habe ich schon fotografiert, sind bis jetzt drei gewesen.
Als erfahren Hochzeitsfotografen würde ich mich denoch nicht bezeichnen.
Aber bis zu dem Termin ist ja auch noch ein bisschen hin, obwohl die Zeit rasch vergeht, und man sieht sich ja evtl. auch vorher mal auf einem Treffen.
Da kann man dann ja evtl. auch noch mal ein paar Worte dazu wechseln.

So und nun zu dem nächsten Treffen in Bochum.
Da könnte man wie schon erwähnt das Bergbaumuseum am Abend und mit Beleuchtung ja fotografieren.
Desweiteren die Innenstadt in Szene setzen, Einkaufsstr. und diverse markante Punkte wie Brunnen, den Hbf, Rathaus etc.
Vorschläge sind da gerne willkommen.
Bei Regen wäre dann evtl. die eine oder andere U-Bahnstation noch zu erreichen.
Würde aber ein bisschen mehr Planung erfordern da man dort im Allgemeinen eine Erlaubnis der Bogestra haben muss. Anzahl und Namen und welche Stationen man dann besuchen will.
Mal sehen ob ich da noch was erreichen kann, ohne Namen oder so.
Und nun hoffe ich auf gutes trockenes Wetter und schönes Licht.
Na ja, ein paar Leute sollten auch vorbeischauen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten