• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

ich ergänze...

wenns mal nen festen termin gibt, an dem ich auch zeit habe, klink ich mich ein ;)

naja, eigentlich hab ich gemeint, dass ich da keine zeit hab :rolleyes::top:
hab mich wohl mal wieder undeutlich ausgedrückt... :lol:

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber was machen wir an dem Rosenfest? Gibts da nur Rosen?

Muss man da schon Fotos mitbringen um zu diskutieren? Oder machen wir gemeinsam Bilder? Wie sieht das dann aus.

Gibt es nichts, was nicht so lange weg ist?

Gruß
Pede

Ich hab zwar schon mal gefragt, aber was machen wir an dem Rosenfest? Gibts da nur Rosen?

Muss man da schon Fotos mitbringen um zu diskutieren? Oder machen wir gemeinsam Bilder? Wie sieht das dann aus.

Gibt es nichts, was nicht so lange weg ist?

Gruß
Pede

Hallo Pede,

das Rosenfest findet ja im Kloster Bebenhausen statt, und abgesehen von den Rosen findet man in einem alten Kloster bestimmt etliche interessante Motive. Deine zweite Frage beantworte ich mal mit drei Bildern, die mein Sohn am Wochenende im BoGa in Tübingen gemacht hat. Solche Motive kann man an jeden Tag oder an jedem Wochenende finden. Das Problem ist, dass die Fotografen nicht spontan zusammen finden. Auch in Deinem großartigen Wohnort (Schwäbische Alb) findet man oft direkt vor der Haustür jede Menge Motive. Wenn Du an keinem Wochenende in den BoGa kommen kannst, dann denk Dir doch einfach eine Exkursion aus, und lade alle die hier mitlesen dazu ein.

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Wie es leider öfters in div. Foren läuft, so könnte dies auch hier passieren - es wird immer "strenger+schwäbischer" - heisst: alles muss genau geregelt werden - aber warum? Der Termin steht doch fest - der Zeithorizont ist erkennbar - dann kann doch jeder entweder einen Merker in seinen Terminplaner setzen (z.B. auf Mo. 04. Juli = 6Tg. zuvor) und wenn jeder mag, am selben Tg. hier noch bestätigen oder die, die Zeit und Lust haben, treffen sich ungezwungen am 10. Juli 2011 z.B. 11.00h im Kloster Bebenhausen hinter dem Haupt-Tor (Eingang) ;)... Wer kommt, freut sich, wenn keiner kommt, passt´s auch! Schubidu...
PS - Kloster Bebenhausen gibt was her - innen und aussen!
Und als Bonus was (F)liedriges
Grüße aus RT, Manfred

Hallo Pede,
das Rosenfest findet ja im Kloster Bebenhausen statt, und abgesehen von den Rosen findet man in einem alten Kloster bestimmt etliche interessante Motive. Deine zweite Frage beantworte ich mal mit drei Bildern, die mein Sohn am Wochenende im BoGa in Tübingen gemacht hat. Solche Motive kann man an jeden Tag oder an jedem Wochenende finden. Das Problem ist, dass die Fotografen nicht spontan zusammen finden. Auch in Deinem großartigen Wohnort (Schwäbische Alb) findet man oft direkt vor der Haustür jede Menge Motive. Wenn Du an keinem Wochenende in den BoGa kommen kannst, dann denk Dir doch einfach eine Exkursion aus, und lade alle die hier mitlesen dazu ein.

juhu :top:
ich ergänze noch meine beiden letzten Bewertungen

· (+-) Fauna und Flora auf der Schwäbische Alb
· (-+) Strobist: Wäre sicherlich auch nicht uninteressant
· (?) "Eqipment-zeig-und-rumspiel-Stunde"
· (--) Wilhelma
· (+-) Eninger Weide
· (++) Pomologie
· (-+) Basketball / Handball / Fußball / ...
· (-+) Crossstrecke RT: Fliegende Zweiräder mit und ohne Motor?
· (+-) Portraitversuche
· (+) Flugtag am Segelfluggelände
· (?+) Oldtimer- / US-Car-Treffen
· (++) Botanischer Garten Tübingen
· (++) Schloss Lichtenstein / Hohenzollern
· (++) Tropfsteinhöhle
· (++) Bad Urach / Innenstadt, Ruine, Wasserfall
· (++) Hohenneuffen

Wurde die Liste eigentlich abgearbeitet? Jetzt am langen Wochenende wäre ja genug Zeit dafür.

Auf Nachfrage bei den Veranstaltern ist rausgekommen, dass man nur im Abstand von geschätzten 15m Fotografieren darf. Besteht trotzdem Interesse? Welche Brennweite braucht man dafür?

Gruß
Pede

waren ja hier vom "stammtisch" obwohl wir den nur einmal hatten, mit 4 leuten im schloss bei nacht unterwegs.

das mit metzingen würd mich interresieren, die frage ist ob 200mm reichen.

können ja mal was von der liste machen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten