• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 7... Stammtisch Reutlingen?

Neues Event in Metzingen / Formel1

Falls es jemanden interessiert bzw. er/sie es sich antun will - es werden wieder ca. 30.000 erwartet:

Sa. 23. Juli 2011 zw. 12-18h, Formel 1 in Metzingen,
Hugo Boss läßt einen Mc Laren Mercedes auf die Ulmer Strasse....
Dann viel Spass ;)
hier der Zeitungsbericht / die Info...

Bin ich am Samstag wieder alleine? Dann geh ich auch ned.

Wie wärs mit dem Schäferlauf in Bad Urach am Sonntag?

Gruß
Pede

So. Wie sieht es jetzt aus?
Metzingen, Urach?

Wie alt seid ihr denn, dass ihr immer Blumen fotografieren wollt?

Schüler, 18Jahre

In Urach gäbe es bestimmt auch welche.
Und nen Rummel mit Karusellen gibt es auch, wär vielleicht auch n schönes Motiv

Lasst mal wieder was von euch hören
Gruß
Pede

Um 11Uhr wäre der große Festumzug. Wollen wir uns dann um 10Uhr treffen?
Ich würde vorschlagen am Busbahnhof, dass man ne Chance hat, sich zu finden.

Ich will da aber ne Zu- oder Absage, die auch eingehalten wird.
Sonst kipp ich mich am Samstag weg.

Und darauf, dass ich wieder allein gelassen werde, hab ich auch keine Bock.

Vielleicht dieses Mal
Pede

kann weder nach metzingen noch urach kommen.

metzingen ist ja heut schon ein riesiges chaos, weil die strassen schon gesperrt sind. hab doppelt so lange heim gebraucht nur wegen metzingen.
dann wirds ja morgen erst richtig übel.

wünsch euch viel spass wo auch immer ihr hingeht

puhhh, 10 uhr? hab bis mitternacht spätdienst. :(
Also wenn noch ein anderer mit zusagt, würd ich mich aufraffen, zu 2t ist sowas net so doll. :-/

10 Uhr ist doch kein Problem. Bis um 2Uhr morgens spielen die Lollies, da muss ich auf jeden Fall hin. Jetzt kommts halt drauf an. Alkohol oder Nicht-Alkohol :D

Von mir aus auch ein bisschen später, aber um 11Uhr fängt der Umzug an und bis wir ne schöne Position gefunden haben dauerts ja auch ne kurze Zeit.

Wir werden schon noch andere Fotobegeisterte finde, die mitmachen ;D

Hallo zusammmen,

weiß jemand von Euch zufällig wie das "Brillantfeuerwerk" der Open Air-Classic Night in Reutlingen ist? Lohnt es sich da Bilder zu machen oder eher weniger? Falls ja, was wäre denn Eurer Meinung nach ein guter Standplatz dafür? Von hoch oben (z. B. von der Achalm falls man von dort auf das Kreuzeiche Stadion sieht) oder eher direkt daneben bei der Fachhochschule?

Gruß
Jürgen

Hallo zusammmen,

weiß jemand von Euch zufällig wie das "Brillantfeuerwerk" der Open Air-Classic Night in Reutlingen ist? Lohnt es sich da Bilder zu machen oder eher weniger? Falls ja, was wäre denn Eurer Meinung nach ein guter Standplatz dafür? Von hoch oben (z. B. von der Achalm falls man von dort auf das Kreuzeiche Stadion sieht) oder eher direkt daneben bei der Fachhochschule?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
von der Achalm ist´s ein wenig weit, wobei es drauf ankommt, wie mächtig das Feuerwerk sein wird. Mein Vorschlag wäre, es vom Hügel hinter der Hochschule (d.h. hinter dem Technikbau, Bild=1) oder auf der andren Strassenseite vom "künstlichen Berg" (Bild=2) neben dem Markwasensee zu probieren. Luftlinie ca. 500m und auf jeden Fall freie Sicht.
Grüße, Manfred

Neuer Termin:

Im Naturkundemuseum Reutlingen ist vom 15.07 - 23.10.2011 die Ausstellung "Natur vor der Tür" zu sehen. Veranstalter ist der Photoclub Reutlingen.
Das wäre doch ein Grund um sich mal zu treffen. Damit keine lange Diskussion entsteht, mache ich gleich einen Terminvorschlag.
Sonntag 31.07.2011 um 11 Uhr ohne Kamera vor dem Museum.

Naturkundemuseum Reutlingen
Am Weibermarkt 4
72764 Reutlingen

Öffnungszeiten :
Dienstag bis Mittwoch 11 Uhr bis 17 Uhr
Donnerstag 11 Uhr bis 19 Uhr
Freitag und Samstag 11 Uhr bis 17 Uhr
Sonn- und Feiertag 11 Uhr bis 18 Uhr

Hä????? :confused:
Ich dachte wir sind in nem Fotoforum
Und gerade weil wir alle so interessiert an Fotos sind, wollen wir die Bilder der anderen Fotografen sehen, was auch der Grund für die Galerien in den Fotoforen ist. Gleichzeitig kannst Du von den Ausstellern lernen, und bekommst obendrein noch Infos wo in der Gegend schöne Motive sind.

EDIT: Ja ok es ist eine Fotoausstellung. Kostet die was und wenn ja wieviel?
Der Eintritt ins Naturkundemuseum ist frei.
"ohne Kamera"
Weil Kameras (Schirme, Taschen, usw) in Museen nicht so gern gesehen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man da geschickt und kostenlos parken?

Das ist Innenstadt, direkt neben der Marienkirche/Wilhelmstrasse und bedeutet: entweder kostenpflichtiges Parkhaus (am Besten -> Stadtmitte=2Min) oder irgendwo ausserhalb (z.B. Richtung Klinik oder bei der Polizei) parken und eben 10-12 Min laufen! Ist doch wohl Beides kein Problem!

Wo kann man da geschickt und kostenlos parken?

Du kommst von Metzingen her, dann hast Du es am einfachsten wenn Du dort wo Bahnhofstraße und Liststraße auf die Silberburgstraße treffen parkst. Da ist ein freier Parkplatz. Aber auch in den beiden erstgenannten Straßen müsste man am Sonntag eigentlich immer einen Parkplatz finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten